Phi­lips 4K OLED TV mit 3-fachem Ambi­light soll noch vor Weih­nach­ten im Dezem­ber die­ses Jah­res in den Han­del kom­men. Der 55POS901F ist bereits für 3.499 Euro vor­be­stell­bar!


Anzei­ge

Das Bes­te kommt bekannt­li­ch zum Schluss – dach­te sich auch TV-Her­stel­ler TP-Visi­on, die ihre Gerä­te unter dem Phi­lips-Brand ver­trei­ben. Das High­light, der 55POS901F mit fla­chem 55 Zoll OLED-Dis­play und 4K Auf­lö­sung soll noch vor Weih­nach­ten für 3.499 Euro in den Läden ste­hen. Somit setzt Phi­lips gen­au wie LG, Grun­dig, Metz, Pana­so­nic oder Loe­we auf die zukunfts­wei­sen­de Bild­schirm-Tech­nik.  Phi­lips kann aber noch mit dem Allein­stel­lungs­merk­mal Ambi­light (3-Sei­ten) punk­ten. Das Licht-Fea­tures soll in Ver­bin­dung mit dem per­fek­ten Schwarz­wert, unend­li­chen Kon­trast und der sehr guten Farb­dar­stel­lung eine ganz neue Bil­der­fah­rung ermög­li­chen. Zudem soll das 55 Zoll Dis­play durch die Tech­nik etwas grö­ßer erschei­nen. Phi­lips ver­zich­tet näm­li­ch im Gegen­satz zu vie­len ande­ren TV-Her­stel­lern erst ein­mal auf ein 65 Zoll Gerät.

Android TV & 6.1 Soundsystem

Neben dem klas­se TV-Dis­play setzt Phi­lips auch wei­ter­hin auf Andro­id TV (Ver­si­on 6.0) und spen­diert dem Fern­se­her ein groß­zü­gi­ges 6.1 Sound­sys­tem mit inte­grier­tem Sub­woo­fer und nach vor­ne gerich­te­ten Laut­spre­chern. Der inte­grier­te Quad-Core-Pro­zes­sor soll dem Betriebs­sys­tem und Bild­ver­bes­se­rungs-Tech­no­lo­gi­en Bei­ne machen. Natür­li­ch unter­stützt der 55POS901F auch High Dyna­mic Ran­ge (HDR). Lei­der ist der OLED aber einer der weni­gen Model­le, die kei­ne 3D-Videos unter­stüt­zen, da sich Phi­lips bereits im Lau­fe die­ses Jah­res kom­plett von dem Nischen-Fea­ture ver­ab­schie­det hat.

Soll­te sich der 55POS901F für loh­nen, wer­den sicher­li­ch wei­te­re OLED-Model­le von TP Visi­on fol­gen. Bereits auf der IFA wur­de ein 65 Zoll OLED Pro­to­typ mit gebo­ge­nem Dis­play aus­ge­stellt. Der 901C könn­te uns viel­leicht im Früh­jahr 2017 begrü­ßen!

55POS901F im Video:

Phi­lips 4K OLED TV mit Ambi­light kommt noch vor Weih­nach­ten!
3.23 (64.62%) 13 Bewertung[en]