End­li­ch! Mit „War­craft: The Begin­ning“ und „The Hunt­s­man & The Ice Queen“ erschei­nen erst­mals auch Kino-Block­bus­ter von Uni­ver­sal Pic­tures auf 4K Blu-ray. Die Fil­me kön­nen bereits auf Amazon.de vor­be­stellt wer­den. 


Lan­ge muss­ten wir auf die ers­ten „rich­ti­gen“ 4K-Relea­ses von Uni­ver­sal Pic­tures war­ten. Das Major Film­stu­dio gehört zu einem der größ­ten Pro­du­zen­ten von Fil­men und Seri­en und hat sich im Gegen­satz zu War­ner, 20th Cen­tu­ry Fox und Sony noch recht bedeckt gehal­ten, was das neue 4K Blu-ray Medi­um anbe­langt. Mit den IMAX Doku­men­ta­tio­nen gab es dann ers­te Signa­le, dass das neue For­mat nicht ganz an Uni­ver­sal vor­bei­zieht. „War­craft: The Begin­ning“ sowie „The Hunt­s­man & The Ice Queen“ sind nun die Bewei­se, dass wir nicht auf die Uni­ver­sal-Block­bus­ter ver­zich­ten müs­sen. Im Herbst die­ses Jah­res könn­ten zudem noch „Ever­est“, „Lucy“ „Jason Bour­ne“ und „Lone Sur­vi­vor“ auf UHD-Blu-ray erschei­nen. Auch Ani­ma­ti­ons­fil­me wie „Pets“ oder „Ich – Ein­fach unver­bes­ser­li­ch 3“ wären poten­ti­el­le Kan­di­da­ten für einen UHD-Release.

Filmstudios investieren in UHD-Blu-rays

Auch ande­re Film­stu­di­os inves­tie­ren wei­ter in den neu­en Stan­dard. Erst kürz­li­ch wur­de „Ice Age 5: Kol­li­si­on vor­aus!“ von 20th Cen­tu­ry Fox auf 4K Blu-ray ange­kün­digt. War­ner Home Video hat für Juli bis August mit „Bat­man v Super­man“ und „Man of Steel“ nur zwei Relea­ses im Köcher. Im Oktober/November könn­te mit Mad Max I noch ein hoch­wer­ti­ges 4K Remas­ter fol­gen. Sony hat erst vor kur­zem sei­ne ers­ten Ver­öf­fent­li­chun­gen bekannt gege­ben. Die­se tau­chen aber noch nicht bei den bekann­ten Online-Händ­lern auf. Bis­lang hält sich Dis­ney kom­plett aus dem Bereich 4K/Ultra HD raus. Vor allem die Star Wars Fil­me hät­ten natür­li­ch das Poten­ti­al das 4K-Medi­um wei­ter nach vor­ne zu brin­gen. Viel­leicht erhal­tern wir ja irgend­wann eine Kom­plett­box mit restau­rier­ten Ver­sio­nen der Klas­si­ker.

Beschreibung The Huntsman & The Ice Queen:

In der Fort­set­zung des fan­tas­ti­schen Action-Aben­teu­ers Snow Whi­te and the Hunt­s­man kreu­zen sich erneut die Wege von Hunt­s­man Eric und der Evil Queen Raven­na. Die Geschich­te setzt ein, lan­ge bevor die Evil Queen Raven­na durch das Schwert von Snow Whi­te in die ewi­ge Ver­damm­nis geschickt wur­de. Damals war ihre Schwes­ter, die Ice Queen Freya, durch einen bit­te­ren Ver­rat, der ihr das Herz brach, gezwun­gen, das König­reich zu ver­las­sen.

Zurück­ge­zo­gen in einem win­ter­li­chen Palast schar­te sie über Jahr­zehn­te hin­weg ein Heer von kampf­be­rei­ten Hunt­s­men um sich. Dar­un­ter befin­den sich auch Eric und die Krie­ge­rin Sara, die der Ice Queen treu erge­ben sind. Als sie ihre Gefüh­le für ein­an­der ent­de­cken, bre­chen sie damit das höchs­te Gesetz in Frey­as König­reich: Du darfst dich nicht ver­lie­ben! Als Bestra­fung wer­den bei­de von der Ice Queen ver­sto­ßen.

Jah­re spä­ter wird Raven­na von Snow Whi­te in den Magi­schen Spie­gel ver­bannt. Freya schickt ihre Hunt­s­men los, um die­sen in ihren Besitz zu brin­gen und ihre Schwes­ter zu ret­ten. Die Evil Queen wird aus den gol­de­nen Tie­fen des Spie­gels befreit und mit ver­ein­ten Kräf­ten bedro­hen die Schwes­tern nun den Frie­den des gesam­ten König­reichs. Ihre böse Armee scheint unbe­sieg­bar zu sein, doch Eric stellt sich ihnen ent­ge­gen – und er ist nicht allein.

Beschreibung Warcraft: The Beginning:

In Azero­th, dem Reich der Men­schen, herrscht seit vie­len Jah­ren Frie­den. Doch urplötz­li­ch sieht sich sei­ne Zivi­li­sa­ti­on von einer furcht­ein­flö­ßen­den Ras­se bedroht: Ork-Krie­ger haben ihre, dem Unter­gang geweih­te, Hei­mat Draen­or ver­las­sen, um sich andern­orts eine neue auf­zu­bau­en. Als sich ein Por­tal öff­net, um die bei­den Wel­ten mit­ein­an­der zu ver­bin­den, bricht ein unbarm­her­zi­ger und erbit­ter­ter Krieg um die Vor­herr­schaft in Azero­th los, der auf bei­den Sei­ten gro­ße Opfer for­dert. Die ver­meint­li­chen Geg­ner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine wei­te­re Bedro­hung auf­taucht, die bei­de Völ­ker ver­nich­ten könn­te. Statt sich zu bekämp­fen, müs­sen sie nun zusam­men­hal­ten. Ein Bünd­nis wird geschlos­sen und zwei Hel­den, ein Men­sch und ein Ork, machen sich gemein­sam auf den Weg, dem Bösen im Kampf ent­ge­gen­zu­tre­ten – für ihre Fami­li­en, ihre Völ­ker und ihre Hei­mat.
Zwei Wel­ten. Eine Heimat.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Orks & Eis­kö­ni­gin: Ers­te 4K Blu-rays von Uni­ver­sal vor­be­stell­bar
4 (80%) 2 Bewertung[en]