Wie Uni­ver­sal Pic­tu­re jetzt bekannt gibt, wer­den die IMAX Collec­tions „4K Extre­me Adven­tu­re“ und „4K Extre­me Natu­re“ viel güns­ti­ger als erwar­tet. Die Dokus wer­den am 25. August 2016 für eine unver­bind­li­che Preis­emp­feh­lung von 19.99 Euro in den Han­del kom­men. 


Der 4K / Ultra HD Auf­takt von Uni­ver­sal Pic­tures wird güns­ti­ger. Ursprüng­li­ch soll­ten die Doku-Kol­lek­tio­nen für je 39.99 Euro ver­kauft wer­den. Nun gibt Uni­ver­sal neben einer klei­nen Ände­rung in der Titel­be­zeich­nung die Preis­re­duk­ti­on auf 19.99 Euro bekannt. Somit erhal­ten Kun­den auf einer Collec­tion drei Doku­men­ta­tio­nen mit Lauf­zei­ten von je ca. 45 Minu­ten. In der „Adven­tu­re Collec­tion“ befin­den sich die Fil­me „Grand Can­yon Adven­tu­re: River at Risk“, „Hid­den Uni­ver­se“ und „Tor­na­do Alley“. In der „Natu­re Collec­tion“ gibt es mit „Ant­arc­tica: On the Edge“, „Tit­ans of the Ice Age“ und „Great Whi­te Shark“ bes­te Unter­hal­tung in IMAX-Qua­li­tät. Die Preis­re­duk­ti­on ist aber noch bei kei­nem Händ­ler ange­kom­men. So steht der Preis auf Amazon.de z.B. immer noch auf 29.99 Euro:

Noch keine 4K Blockbuster bei Universal

Uni­ver­sal Pic­tures hält sich aber lei­der wei­ter bedeckt, was die 4K-Ver­öf­fent­li­chun­gen der ers­ten Kino-Block­bus­ter angeht. Bis August 2016 wur­den nur die oben genann­ten Doku­men­ta­tio­nen als 4K Release umge­setzt. Das Film­stu­dio möch­te aber noch in die­sem Jahr Titel wie „War­craft“, „The Hunt­s­man & The Ice Queen“ oder „Jason Bour­ne“ auf 4K Blu-ray ver­öf­fent­li­chen. Womög­li­ch wer­den die­se Relea­ses für das letz­te Quar­tal des Jah­res zurück­ge­hal­ten.

Mehr Infor­ma­tio­nen zu den 4K Blu-rays fin­dest du in unse­rem bereits ver­öf­fent­lich­ten Bei­trag.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

IMAX Doku­men­ta­tio­nen von Uni­ver­sal wer­den güns­ti­ger – nur 19.99 Euro
4.75 (95%) 4 Bewertung[en]