Steht in Kür­ze eine Ankün­di­gung neu­er 4K OLED TVs von LG ins Haus? Es gibt ers­te Hin­wei­se, dass neue Model­le auf der CES 2016 in Las Vegas ange­kün­digt wer­den. Womög­li­ch han­delt es sich hier­bei um wei­te­re Gerä­te mit fla­chem Dis­play.


Aktu­el­le Bei­trä­ge zu LGs 2016er Model­len:

Das beein­dru­cken­de 4K OLED Lin­eup von LG wird in kür­zes­ter Zeit Zuwachs bekom­men. Auf der Zer­ti­fi­zie­rungs-Sei­te der WiFi Alli­an­ce tau­chen neue Gerä­te mit der Pro­dukt­be­zeich­nung OLED65G6V und OLED77G6V auf. Die glei­chen TV-Gerä­te gibt es noch mit ande­ren Buch­sta­ben am Ende (z.B. OLED65G6Y, OLED65G6T usw.) dabei wird es sich aber nicht um Vari­an­ten, son­dern um die Gerä­te­be­zeich­nun­gen für ver­schie­de­ne Markt-Regio­nen han­deln. Die Zer­ti­fi­zie­run­gen wur­den am 19.11.2015 abge­schlos­sen und tau­chen in der Kate­go­rie „Fern­se­her & Set Top Boxen“ auf. Die Ken­nung „G6“ könn­te auf eine neue OLED-„Mittelklasse“ hin­wei­sen, ähn­li­ch wie bei LGs LCD-Model­len. Eine „G9“ Serie könn­te dann das High-End-Seg­ment bil­den.

LG 4K OLED mit 77 Zoll gewinnt CES Innovation Award

Noch nicht angekündigt und schon erfolgreich. Der neue LG 4K OLED TV mit 77 Zoll gewann einen CES Innovations Award.

Noch nicht ange­kün­digt und schon erfolg­reich. Der neue LG 4K OLED TV mit 77 Zoll gewann einen CES Inno­va­ti­ons Award.

Das ein neu­er 77 Zoll 4K OLED Fern­se­her für 2016 geplant ist, wur­de bereits von LG selbst bekannt gege­ben. In einer Pres­se­mit­tei­lung von Mit­te Novem­ber 2015 ver­kün­de­te der Her­stel­ler aus Süd­ko­rea stolz, dass sein neus­tes TV-Gerät sich bereits den CES Inno­va­ti­ons Award 2016 in der Kate­go­rie „Video Dis­plays“ sichern konn­te. Das Gerät soll ist lt. Jury ein „her­aus­ra­gen­des Meis­ter­stück der moder­nen Tech­nik und Desi­gn“ sein. Der 77 Zöl­ler unter­stützt zudem HDR (High Dyna­mic Ran­ge) und wird mit gro­ßer Wahr­schein­lich­keit ein fla­ches Dis­play haben (zu sehen auf dem offi­zi­el­len Bild von LG). Bei der 65 Zoll Vari­an­te wird eben­falls von einem fla­chen 4K OLED aus­ge­gan­gen. Ob die bei­den Gerä­te aus einer Serie stam­men, oder ob es sich beim 65 Zoll Gerät um die Erwei­te­rung der EG9209 Serie han­delt (65EG9209) ist noch nicht kom­mu­ni­ziert.

LG investiert in neue OLED-Produktionsanlagen

Das LG sei­ne OLED-Spar­te wei­ter aus­baut ist natür­li­ch kei­ne Über­ra­schung. Jüngs­te Mel­dun­gen von LG bestä­ti­gen, dass nicht nur viel Geld in die Ent­wick­lung und Tech­nik, son­dern vor allem in die neu­en Pro­duk­ti­ons­an­la­gen inves­tiert wird. Mit ver­bes­ser­ten Pro­duk­ti­ons­stät­ten der 10. Gene­ra­ti­on soll nicht nur die Qua­li­tät der 4K OLED Fern­se­her zuneh­men, son­dern auch der Preis mit dem erhöh­ten Pro­duk­ti­ons­vo­lu­men fallen.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

LG: Neue 4K OLED TVs mit 65 und 77 Zoll in Pla­nung?
3.67 (73.33%) 9 Bewertung[en]