Im Inter­net kur­sie­ren seit kur­zem ers­te Ren­der-Bil­der zu Sonys High-End-Smart­pho­ne Xpe­ria XR. Das neue Pre­mi­um-Modell könn­te bereits auf der IFA-Pres­se­kon­fe­renz am 01. Sep­tem­ber 2016 der Öffent­lich­keit prä­sen­tiert wer­den. 


Das ursprüng­li­ch mit der Bezeich­nung Xpe­ria F8331 geleak­te Smart­pho­ne wird mit hoher Wahr­schein­lich­keit als „Xpe­ria XR“ prä­sen­tiert. Der im High-End-Seg­ment ange­sie­del­te mobi­le Beglei­ter soll mit zwei 4K Kame­ras auf der Vor­der- und Rück­seite aus­ge­stat­tet sein. Vom einem 4K-Dis­play scheint Sony nach dem Expe­ri­ment mit dem Xpe­ria Z5 Pre­mi­um erst ein­mal genug zu haben. Der Nut­zen eines so hoch auf­ge­lös­ten Dis­plays beschränkt sich bis­her lei­der nur auf Vir­tual Rea­li­ty-Anwen­dun­gen. So wird das Xpe­ria XR wohl eher ein Full-HD oder Quad-HD Dis­play erhal­ten. Das Xpe­ria XR misst lt. Quel­le 146,4 x 71,9 x 8,1 und ist damit etwas grö­ßer als sei­ne Vor­gän­ger.

USB Typ-C & Dual LED Blitz

Auf Unter­sei­te des Smart­pho­nes begrüßt uns ein USB-Typ-C Anschluss, seit­li­ch die gleich Auf­tei­lung der But­tons wie wir sie bereits vom Z5 ken­nen. Die Haupt­ka­me­ra auf der Rück­sei­te soll mi 23MP auf­lö­sen und direkt mit der Hül­le abzu­schlie­ßen. Dar­un­ter sieht man einen Dual-LED-Blitz. Die Front­ka­me­ra löst mit 14MP auf soll aber eben­falls Video­auf­nah­men in 4K Auf­lö­sung unter­stüt­zen. Die Hül­le auf der Rück­sei­te ist wei­ter unten noch­mals unter­teilt. Womög­li­ch lässt sich die Abde­ckung auf der Rück­sei­te wech­seln. Ansons­ten sind bis­her kei­ne tech­ni­schen Spe­zi­fi­ka­tio­nen bekannt gewor­den. Man ver­mu­tet, dass im XR ein Snap­dra­gon 820 Pro­zes­sor mit 3 oder 4 GB Arbeits­spei­cher sei­ne Arbeit ver­rich­ten wird. Der inter­ne Spei­cher wird wohl 32 GB betra­gen und via microSD-Kar­te erwei­ter­bar sein.

Ver­läss­li­che Infor­ma­tio­nen wird es wohl erst zu Sonys Pres­se­kon­fe­renz am 01. Sep­tem­ber 2016 geben. Viel­leicht wird neben dem Xpe­ria XR auch noch das Xpe­ria X Pre­mi­um mit HDR vor­ge­stellt.

Via: notebookcheck.com

 [/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Ren­der des Sony Xpe­ria XR mit 4K Kame­ra auf­ge­taucht
3.33 (66.67%) 3 Bewertung[en]