Render des Sony Xperia XR mit 4K Kamera aufgetaucht

Im Internet kursieren seit kurzem erste Render-Bilder zu Sonys High-End-Smartphone Xperia XR. Das neue Premium-Modell könnte bereits auf der IFA-Pressekonferenz am 01. September 2016 der Öffentlichkeit präsentiert werden. 

Das ursprünglich mit der Bezeichnung Xperia F8331 geleakte Smartphone wird mit hoher Wahrscheinlichkeit als „Xperia XR“ präsentiert. Der im High-End-Segment angesiedelte mobile Begleiter soll mit zwei 4K Kameras auf der Vorder- und Rückseite ausgestattet sein. Vom einem 4K-Display scheint Sony nach dem Experiment mit dem Xperia Z5 Premium erst einmal genug zu haben. Der Nutzen eines so hoch aufgelösten Displays beschränkt sich bisher leider nur auf Virtual Reality-Anwendungen. So wird das Xperia XR wohl eher ein Full-HD oder Quad-HD Display erhalten. Das Xperia XR misst lt. Quelle 146,4 x 71,9 x 8,1 und ist damit etwas größer als seine Vorgänger.

USB Typ-C & Dual LED Blitz

Auf Unterseite des Smartphones begrüßt uns ein USB-Typ-C Anschluss, seitlich die gleich Aufteilung der Buttons wie wir sie bereits vom Z5 kennen. Die Hauptkamera auf der Rückseite soll mi 23MP auflösen und direkt mit der Hülle abzuschließen. Darunter sieht man einen Dual-LED-Blitz. Die Frontkamera löst mit 14MP auf soll aber ebenfalls Videoaufnahmen in 4K Auflösung unterstützen. Die Hülle auf der Rückseite ist weiter unten nochmals unterteilt. Womöglich lässt sich die Abdeckung auf der Rückseite wechseln. Ansonsten sind bisher keine technischen Spezifikationen bekannt geworden. Man vermutet, dass im XR ein Snapdragon 820 Prozessor mit 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher seine Arbeit verrichten wird. Der interne Speicher wird wohl 32 GB betragen und via microSD-Karte erweiterbar sein.

[fusion_images picture_size=“fixed“ hover_type=“none“ autoplay=“no“ columns=“4″ column_spacing=“13″ scroll_items=““ show_nav=“yes“ mouse_scroll=“no“ border=“yes“ lightbox=“yes“ class=““ id=““] [fusion_image link=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/08/sony-xr.jpg“ linktarget=“_self“ image=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/08/sony-xr-300×188.jpg“ alt=““/] [fusion_image link=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/08/sony-xr_2.jpg“ linktarget=“_self“ image=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/08/sony-xr_2-300×188.jpg“ alt=““/] [fusion_image link=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/08/sony-xr_3.jpg“ linktarget=“_self“ image=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/08/sony-xr_3-300×188.jpg“ alt=““/] [fusion_image link=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/08/sony-xr_4.jpg“ linktarget=“_self“ image=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/08/sony-xr_4-300×188.jpg“ alt=““/] [/fusion_images]

Verlässliche Informationen wird es wohl erst zu Sonys Pressekonferenz am 01. September 2016 geben. Vielleicht wird neben dem Xperia XR auch noch das Xperia X Premium mit HDR vorgestellt.

Via: notebookcheck.com

 

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge