Was lan­ge währt wird end­li­ch gut. Fast ein Jahr war­ten Phi­lips-Kun­den bereits auf den ver­spro­che­nen UHD 880 4K Strea­m­ing-Play­er. Die­ser wird vor­er­st nicht erschei­nen. Phi­lips hat aber einen Deal mit Nvi­dia aus­ge­han­delt und beginnt noch vor Weih­nach­ten mit dem Ver­sand der Nvi­dia Shield Kon­so­le (Strea­m­ing Play­er) an die Käu­fer einer 2014er Top-Serie.


Wir bereits im Novem­ber bei Phi­lips ange­fragt, wann die Kun­den mit dem Ver­sand des UHD 880 Strea­m­ing-Play­ers rech­nen kön­nen. Nach einer etwas län­ge­ren Klä­rungs­pha­se bei Phi­lips, gab es nun heu­te die erleich­tern­de Ant­wort. Phi­lips ent­schul­digt sich noch­mal für die Unan­nehm­lich­kei­ten, die durch die Ver­zö­ge­rung ent­stan­den sind und kün­digt im glei­chen Zug die Zusam­men­ar­beit mit NVIDIA an. Käu­fer die bei der Phi­lips Akti­on von Ende 2014 teil­ge­nom­men haben erhal­ten in den nächs­ten Tagen und Wochen eine NVIDIA Shield Kon­so­le inkl. Con­trol­ler.

4K Netflix, KODI, Plex und mehr

Die­se ist in der Lage 4K Inhal­te wie­der­zu­ge­ben und kann sogar Net­flix in Ultra HD Auf­lö­sung strea­men. Ein Zugriff auf 4K Fil­me und Seri­en von Ama­zon Video ist damit lei­der nicht mög­li­ch, dafür bie­tet die Strea­m­ing-Kon­so­le zudem eine Viel­zahl von Spie­len und Appli­ka­tio­nen wel­che auf dem Andro­id Sys­tem lau­fen. Unter ande­rem kann der Nut­zer auf Youtube, den KODI- (XMBC) und Plex-Play­er zurück­grei­fen. Der Ver­sand der Kon­so­len soll bis spä­tes­tens Ende Janu­ar 2016 abge­schlos­sen sein. Wer wei­te­re Fra­gen hat oder Unter­stüt­zung benö­tigt, darf den Phi­lips TV-Sup­port ger­ne direkt kon­tak­tie­ren.

Sehr schön, dass sich Phi­lips noch vor Weih­nach­ten bei sei­ner treu­en Kund­schaft mel­det und die­se mit der hoch­wer­ti­gen NVIDIA Shield Kon­so­le für die lan­ge War­te­zeit ent­lohnt. Auch wenn Kun­den lan­ge nicht auf hoch­auf­lö­sen­de Inhal­te zugrei­fen konn­ten, so ist jetzt zumin­dest die Wie­der­ga­be von 4K Videos und 4K Strea­m­ing über Net­flix mög­li­ch. NVIDIA bie­tet für die ca. 200 Euro teu­re Kon­so­le einen sehr guten Sup­port was viel­leicht eben­falls für die Ver­zö­ge­rung entschädigt.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Nvi­dia Shield Kon­so­le für war­ten­de Phi­lips-Kun­den (UHD 880)
3.75 (75%) 4 Bewertung[en]