LGs neue OLED 4K Fern­se­her aus 2016 erhal­ten natür­li­ch auch die UHD Pre­mi­um Zer­ti­fi­zie­rung und das schö­ne neue UHD Logo. Es gibt auch ers­te Infor­ma­tio­nen zu dem 2016er OLED-Lin­eup von LG mit 55 bisz 77 Zoll Dia­go­na­le. 

Auch LGs neue 2016er 4K OLED Fern­se­her erfül­len alle Vor­aus­set­zun­gen des Ultra HD Pre­mi­um Stan­dards, wel­cher heu­te von der UHD Alli­an­ce vor­ge­stellt wur­de. Das bedeu­tet eine Abde­ckung von über 90% des DCI-P3 Farb­rau­mes, eine Spit­zen­hel­lig­keit von über 540 nits und natür­li­ch einen per­fek­ter Schwarz­wert. Alle 2016er Model­le kön­nen auch HDR-Inhal­te ver­ar­bei­ten und wie­der­ge­ben. Ers­te Hin­wei­se zu den neu­en 4K OLEDs für 2016 gab es ja bereits im Dezem­ber let­zen Jah­res, jetzt gibt es sogar klei­ne­re Abbil­dun­gen die das inter­es­san­te neue Desi­gn anteasern. Wir kön­nen gar nicht die offi­zi­el­le Pres­se­kon­fe­renz von LG erwar­ten.

Mindestens vier neue 4K OLEDs mit 55 bis 77 Zoll

Erste Bilder zu LGs 4K OLED Fernseher für 2016 tauchen auf (Bildquelle: hdtvtest.co.uk)

Ers­te Bil­der zu LGs 4K OLED Fern­se­her für 2016  (Bild­quel­le: hdtvtest.co.uk)

In der korea­ni­schen Pres­se­mit­tei­lung von LG nennt der TV-Her­stel­ler vier kon­kre­te Model­le: Der LG 55E6, 65E6, 65G6 und 77G6 darf zukünf­tig mit dem UHD Pre­mi­um Logo bewor­ben wer­den. Das beinhal­tet Bewer­bun­gen im Inter­net und natür­li­ch am POS (Point of Sale) und auf den Umver­pa­ckun­gen der TV-Gerä­te. Ganz erfreu­li­ch ist, dass es mit dem 55E6 und 65E6 wie­der fla­che 4K OLEDs geplant sind.  Das „E“ ist in der Modellbzeich­nungs-Logik von LG deu­tet deut­li­ch auf ein sol­ches Modell hin. Die UHD Pre­mi­um zer­ti­fi­zier­ten gebogenen/curved Dis­plays (Bezeich­nung „G“) sind vor­er­st nur mit 65 und 77 Zoll Dia­go­na­le ange­kün­digt.

Superschmales Design mit abgesetztem Display

Die offi­zi­el­le Pres­se­kon­fe­renz und die damit ver­bun­de­nen aus­führ­li­chen Pres­se­mit­tei­lun­gen ste­hen natür­li­ch noch aus. Die ers­ten Infor­ma­tio­nen stim­men uns aber schon ein­mal posi­tiv auf LGs OLED-Port­fo­lio ein. Ein beson­de­rer Lecker­bis­sen sind die ers­ten Abbil­dun­gen, wel­che von LG ver­öf­fent­licht wur­den. Das Desi­gn der neu­en 4K OLED Fern­se­her scheint sehr inter­es­sant zu sein. Das Dis­play ist nicht wie übli­ch in einem Rah­men ein­ge­fasst – nein – es hebt sich deut­li­ch ab. Ein Metall­rah­men gibt es immer noch, die­ser legt sich aber eher wie ein Bum­per (Stoß­schutz) um das Dis­play und scheint extrem schmal zu sein.

Nähe­re Infor­ma­tio­nen zu LGs neue OLED und LCD Pre­mi­um TV-Gerä­te wer­den im Rah­men der CES 2016 vom 06.-09. Janu­ar 2016 erwar­tet.

Via: hdtvtest.co.uk

LG: OLED 4K TVs aus 2016 mit 55 bis 77 Zoll sind „Pre­mi­um“
4.75 (95%) 4 Bewertung[en]