Was lange währt wird endlich gut. Fast ein Jahr warten Philips-Kunden bereits auf den versprochenen UHD 880 4K Streaming-Player. Dieser wird vorerst nicht erscheinen. Philips hat aber einen Deal mit Nvidia ausgehandelt und beginnt noch vor Weihnachten mit dem Versand der Nvidia Shield Konsole (Streaming Player) an die Käufer einer 2014er Top-Serie.
Wir bereits im November bei Philips angefragt, wann die Kunden mit dem Versand des UHD 880 Streaming-Players rechnen können. Nach einer etwas längeren Klärungsphase bei Philips, gab es nun heute die erleichternde Antwort. Philips entschuldigt sich nochmal für die Unannehmlichkeiten, die durch die Verzögerung entstanden sind und kündigt im gleichen Zug die Zusammenarbeit mit NVIDIA an. Käufer die bei der Philips Aktion von Ende 2014 teilgenommen haben erhalten in den nächsten Tagen und Wochen eine NVIDIA Shield Konsole inkl. Controller.
4K Netflix, KODI, Plex und mehr
Diese ist in der Lage 4K Inhalte wiederzugeben und kann sogar Netflix in Ultra HD Auflösung streamen. Ein Zugriff auf 4K Filme und Serien von Amazon Video ist damit leider nicht möglich, dafür bietet die Streaming-Konsole zudem eine Vielzahl von Spielen und Applikationen welche auf dem Android System laufen. Unter anderem kann der Nutzer auf Youtube, den KODI- (XMBC) und Plex-Player zurückgreifen. Der Versand der Konsolen soll bis spätestens Ende Januar 2016 abgeschlossen sein. Wer weitere Fragen hat oder Unterstützung benötigt, darf den Philips TV-Support gerne direkt kontaktieren.
Sehr schön, dass sich Philips noch vor Weihnachten bei seiner treuen Kundschaft meldet und diese mit der hochwertigen NVIDIA Shield Konsole für die lange Wartezeit entlohnt. Auch wenn Kunden lange nicht auf hochauflösende Inhalte zugreifen konnten, so ist jetzt zumindest die Wiedergabe von 4K Videos und 4K Streaming über Netflix möglich. NVIDIA bietet für die ca. 200 Euro teure Konsole einen sehr guten Support was vielleicht ebenfalls für die Verzögerung entschädigt.