Das Lin­eup zum Start der Ultra HD Blu-ray wächst wei­ter. War­ner hat vier Fil­me auf UHD Blu-ray ange­kün­digt. Wie auch die Neu­erschei­nun­gen von 20th Cen­tu­ry Fox sol­len die Titel am 07. April 2016 in den Han­del kom­men. 


Bei den vier Titeln han­delt es sich um „The Lego Movie“, „Pan“, „San Andre­as“ und „Mad Max Fury Road“. Alle Fil­me unter­stüt­zen HDR (High Dyna­mic Ran­ge“ für „Schär­fe­re, kla­re­re und leben­di­ge­re Far­ben“. Das High­light von War­ners Star-Lin­eup dürf­te auf jeden Fall „Mad Max: Fury Road“ sein. Doch bei allen Titeln schwebt noch das Gespen­st des 2K Digi­tal Imme­dia­te, was bedeu­tet, dass die Fil­me ursprüng­li­ch für eine 2K Pro­jek­ti­on erstellt wur­den. In wie­weit die Inhal­te in nati­ver 4K oder noch bes­se­rer Auf­lö­sung vor­lie­gen ist lei­der nicht bekannt. Bei einem gedreh­ten Film wie „Pan“ oder „San Andre­as“ kann natür­li­ch nur das vor­lie­gen­de Mate­ri­al genutzt wer­den. Bei Ani­ma­ti­ons-Titeln wie „The Lego Movie“ besteht immer noch die Mög­lich­keit die Sze­nen neu ren­dern zu las­sen (Bis auf ein paar Sze­nen, die mit rea­len Schau­spie­lern gedreht wur­den).

Erste 4K Blu-rays mit Dolby Atmos

Die ers­ten Fil­me von War­ner wer­den auch mit Dol­by-Atmos-Ton­spur in den Han­del kom­men. „Mad Max: Fury Road“, „San Andre­as“ und „Pan“ unter­stüt­zen das „Next-Gen-Audio­for­mat“. Zu der 4K Ultra-HD Ver­si­on der Fil­me wird zudem die 2K Blu-ray sowie ein Ultra­vio­let-Code bei­lie­gen. Zu einem spä­te­ren Zeit­punkt sol­len noch die Back­pro­gramm-Titel „Man of Steel“ und „Paci­fic Rim“ das Port­fo­lio erwei­tern. Lt. War­ner wer­den alle zukünf­ti­gen UHD-Blu-ray-Erschei­nun­gen zeit­gleich mit dem Kino­re­lease kom­mu­ni­ziert. So weiß man bereits meh­re­re Wochen im vor­aus, wel­che Titel man sich viel­leicht doch lie­ber im „Heim­ki­no“ anschaut.

Die hochauflösenden deutschen Frontcover:

Pan_4K_UHD_2D_PackshotSan_Andreas_4K_UHD_2D_Packshot The_Lego_Movie_4K_UHD_2D_Packshot Mad_Max_Fury_Road_4K_UHD_2D_Packshot

Via: heise.de

Anzei­ge[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

War­ner ver­öf­fent­licht vier UHD Blu-rays am 07. April 2016
5 (100%) 5 Bewertung[en]