Der TCL U40S7606DS bie­ten einen güns­ti­gen Ein­stieg in die Ultra HD / 4K Welt. Der 4K Fern­se­her ist heu­te eines der Ama­zon-Ange­bo­te und für einen Preis von 399 Euro zu haben. Für einen 4K Fern­se­her mit 40 Zoll fast unschlag­bar.

Der TCL U40S7606DS ist ein klas­se Schnäpp­chen und aktu­ell einer der güns­tigs­ten 4K Fern­se­her auf den Markt. Das Ama­zon-Ange­bot gilt aber nur noch heu­te. Für 399 Euro bekommt man einen UHD TV mit 40 Zoll Dia­go­na­le, Tri­ple Tun­er (DVB-T2/C/S2), CI+, HbbTV, Smart-TV, WLAN und HDMI 2.0 Schnitt­stel­le. Auch akti­ve 3D-Wie­der­ga­be (2x 3D Bril­len im Lie­fer­um­fang ent­hal­ten) wird unter­stützt. Ein­zi­ges Man­ko ist der feh­len­de HEVC-Codec. Somit ist kein Emp­fang von Satel­li­ten­fern­se­hen und Video-on-Demand in 4K mög­li­ch. Der Kun­de ist also auf einen exter­nen Zuspie­ler ange­wie­sen. Vie­le nut­zen den TV als 4K Moni­tor über den HDMI 2.0 Ein­gang und haben bereits posi­ti­ve Erfah­run­gen damit gemacht. Auch die Bewer­tun­gen mit über 3.5 von 5 Ster­nen zei­gen, dass die­ser TV kei­ne tech­ni­sche Kata­stro­phe ist, son­dern aller­lei zu bie­ten hat.

Eine Alter­na­ti­ve zum U40S7606DS wäre der UE40HU6900 von Samsung, wel­cher eine ähn­li­che Aus­stat­tung bie­tet, aber rund 100 Euro mehr kos­tet. Für den höhe­ren Preis ver­zich­tet man auf die 3D-Wie­der­ga­be, kann dafür aber TV-Inhal­te und Video-on-Demand (Net­flix, Ama­zon) in 4K-Auf­lö­sung emp­fan­gen.

TCL U40S7606DS 4K Fernseher auf Amazon.de (Anzeige):

Alternative Samsung UE40HU6900 (Anzeige):

Bewer­te die­sen Arti­kel