Das neue Sony Xpe­ria Z5 Pre­mi­um und deren klei­ne­ren Geschwis­ter Z5 und Z5 Com­pact soll­ten eigent­li­ch erst auf der IFA 2015 erst­mals der Öffent­lich­keit prä­sen­tiert wer­den. Ein Video bestä­tigt nun was bereits ver­mu­tet wur­de, das Z5 Pre­mi­um besitzt ein 4K Dis­play!


UPDATE – Ja es ist wahr. Sony kün­digt mit dem Xpe­ria Z5 Prem­im das ers­te Smart­pho­ne mit 4k Dis­play und einer wahn­sin­ni­gen Auf­lö­sung von 800 dpi an. Auch die Infos zur Kame­ra waren rich­tig. Der ultra­schnel­le Auto­zoom benö­tigt nur 0.03 Sekun­den um ein Objekt in den Fokus zu neh­men. Die 23 Mega­pi­xel-Kame­ra macht extrem detail­rei­che Bil­der und zeich­net natür­li­ch Videos in 4K Auf­lö­sung auf. Für unge­trüb­ten Spaß mit dem Smart­pho­ne hält der Akku gute 2 Tage durch und ist mit einer Schnella­de­funk­ti­on aus­ge­stat­tet, zudem ist es Staub- und Was­ser­ge­schützt. Das Xpe­ria Z5 Pre­mi­um kommt im Novem­ber 2015 für 799 Euro auf den Markt.

Sony wird als ers­ter Smart­pho­ne-Her­stel­ler ein kom­pak­tes mobi­les End­ge­rät mit 4K Dis­play (3.840 x 2.160 Pixel) auf den Markt brin­gen. Ein Inter­view zwi­schen einem Spre­cher von Sony und der fran­zö­si­schen Tech­nik-Sei­te Clubic.com ist nun im Youtube gelan­det und ver­rät die Haupt­fea­tures der Xpe­ria Z5 Smart­pho­nes. Der Clip selbst ist in fran­zö­si­sch und auch nicht rich­tig syn­chro­ni­siert, man kann aber im Video ganz deut­li­ch die neu­en Model­le erken­nen, wel­che vom Sony-Fach­mann prä­sen­tiert wer­den. Ins­ge­samt wird Sony drei Vari­an­ten des Z5 auf den Markt brin­gen: Das bereits ange­spro­che­ne 4K-Smart­pho­ne Z5 Pre­mi­um, die Z5 Stan­dard-Vari­an­te mit Quad-HD-Dis­play und eine kom­pak­te­re Ver­si­on Z5 Com­pact.

Xperia Z5 in Silber-weiß

Xpe­ria Z5 in Sil­ber-weiß

Z5 Premium mit 4K Display (ca. 800ppi)

Soll­te das Z5 Pre­mi­um ein 5.5 Zoll Dis­play mit 4K / Ultra HD Auf­lö­sung besit­zen, so wäre die Pixel­dich­te bei ca. 800 Pixel pro Zoll. Das ist schon beein­dru­ckend, wenn man bedenkt, dass High-End Smart­pho­nes aktu­ell bei gera­de ein­mal 300-400p­pi auf­lö­sen. Für hoch­auf­lö­sen­de 4K Auf­nah­men steht eine 23MP Kame­ra auf der Rück­sei­te mit einem extrem schnel­len Auto­fo­kus zur Ver­fü­gung. Und wer sei­ne Gold­fi­sche im Aqua­ri­um hoch­auf­lö­send ablich­ten möch­te, kann die Xpe­ria Z5 Smart­pho­nes ein­fach im Was­ser unter­tau­chen. Die Smart­pho­nes sind wie der Vor­gän­ger was­ser­dicht. An der Sei­te besit­zen die Xpe­ria Z5 Smart­pho­nes einen Fin­ger­ab­drucks-Sen­sor wel­cher das Anmel­den am Smart­pho­ne sehr ein­fach gestaltet.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Bewer­te die­sen Arti­kel