Die Play­sta­ti­on 4 Pro lie­fert ech­tes 4K/HDR Gaming auf Kon­so­le. Das neue Pro-Modell lie­fert nicht nur auf­wen­di­ge 4K/HDR Bil­der, son­dern unter­stützt auch 4K-Strea­m­ing via Net­flix und Youtube!


Die Ankün­di­gung der neu­en Play­sta­ti­on 4 Pro war nicht gera­de das span­nends­te Event was man sich vor­stel­len konn­te. Was aber prä­sen­tiert wur­de, ver­setz­te so man­chen Gamer in Stau­nen. Die Play­sta­ti­on 4 Pro wird die ers­te Kon­so­le sein, die Spie­le in nati­ver 4K Auf­lö­sung berech­net, sogar mit High Dyna­mic Ran­ge (soweit vom Spiel unter­stüzt). Auch 4K/HDR Strea­m­ing via Net­flix und Youtube ist mit der neu­en Kon­so­le mög­li­ch. Jetzt gibt es natür­li­ch noch den Kri­tik­punkt, dass Sony der PS4 Pro kein 4K Blu-ray Lauf­werk ver­passt hat. Ver­setzt man sich in die Lage von Sony ist es aber nach­voll­zieh­bar. Für einen 4K Blu-ray Play­er + Kon­so­len-Gaming in 4K Auf­lö­sung für 399 Euro wäre schon ein Ham­mer­preis. Die Sor­ge von Sony, so eine Kon­fi­gu­ra­ti­on könn­te die Ver­käu­fe der regu­lä­ren PS4 und der Play­sta­ti­on 4 Slim abstür­zen las­sen, wäre nicht unbe­grün­det. Zudem könn­te Sony gleich die Ent­wick­lung ihres eige­nen 4K Blu-ray Play­ers ein­stel­len, da sich vie­le eh für die neue Kon­so­le ent­schei­den wür­den.

PS4 Pro vorbestellen für 399 Euro!

Alle die sich trotz des feh­len­den Lauf­werks in die Kon­so­le ver­liebt haben, kön­nen die­se ab sofort auf Amazon.de für 399 Euro vor­be­stel­len. Die Aus­lie­fe­rung der Kon­so­le beginnt dann kurz vor dem offi­zi­el­len Release am 10. Novem­ber 2016. Die Erfah­rung zeigt, dass Kon­so­len-Neu­hei­ten zu beginn meist sehr beliebt sind und bereits nach kur­zer Zeit die ers­ten Kon­tin­gen­te erschöpft sind. Man soll­te also schnell sein um sich pünkt­li­ch zum 10. Novem­ber noch eine PS4 Pro zu sichern.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Bewer­te die­sen Arti­kel