Panasonic veröffentlicht die neue Firmware-Version 1.19 für seinen Ultra HD Blu-ray-Player DMP-UB900EGK. Das Update bringt mehrere Verbesserungen mit sich. Unter anderem werden Fehler bei der Tonwiedergabe behoben.
Vor kurzem gab es die Meldung, dass einzelne Tonspuren des Remasters von „The Texas Chainsaw Massacre“ nicht ausgewählt werden konnten bzw. stumm blieben. Dieser Fehler trat aber nur auf Panasonics DMP-UB900EGK auf. Der Film ist einer der ersten 4K Blu-rays, die über eine Dolby Atmos und 14.1 Auro 3D Tonspur verfügt. Nach bekannt werden des Fehlers wurden kurzerhand mehrere Exemplare nach Japan geschickt, damit sich die Ingenieure von Panasonic mit dem Fehler befassen konnten. Nach etwas über einem Monat erhalten wir endlich die Firmware-Version 1.19 die den Fehler behebt.
Großes Update im Oktober
Neben der Audiowiedergabe von HD und 4K-Blu-ray wurde auch die Kompatibilität mit den auf dem Player installierten Internet-Diensten, sprich Netflix & co., verbessert. Die neue Firmware Version 2.0, die womöglich Mitte Oktober 2016 erscheinen wird, soll die Funktionen des integrierten Media-Players erweitern. Der DMP-UB900EGK soll dann auch HEVC-Videos in 4K Auflösung über USB, SD-Karte und DLNA-Server wiedergeben können. Bis Ende des Jahres soll ein weiteres Update dann auch die Unterstützung von MKV- und TS-Dateien (auch HEVC-komprimiert) gewährleisten.
Die neue Firmware kann auf der Support-Seite von Panasonic direkt heruntergeladen werden. Man kann diese aber auch über das Update-Menü das Players laden und installiert. Das Update ist ganze 128 MB groß.
- Ultra HD Blu-ray Wiedergabe (4K/HDR) für höchste visuelle Ansprüche - THX zerifiziert
- 4K High-Precision Chroma Prozessor für perfekte Verarbeitung von 4K Blu-ray Discs und Video On Demand
- Hochauflösende Audio-Wiedergabe, vier 192kHz/32bit DAC, zwei isolierte HDMI-Ausgänge, vergoldete 7.1 Analog-Ausgänge
- Integriertes WLAN für komfortable Nutzung von Video on Demand, Internet Apps, DLNA, Miracast u.v.m.
- Wiedergabe zahlreicher Bild- und Ton-Formate von Disc, USB-Stick, externer Festplatte (NTFS/FAT), SD-Karte oder PC/NAS
Via: grobi.tv
Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!
Ich würde den Samsung uhd bluray nicht mal geschenkt! Ein player ohne display, curved und minimalausstattung…Ab der ifa hat sich das thema samsung uhd eh erledigt, wenn der ub-90 kommt für ca 500 euro. Kaum abgespeckt gegenüber dem ub900. Wer da noch nen samsung kauft, dem kann man dann eh nicht mehr helfen…
Du vielleicht nicht aber Hunderttausende andere schon.
Faszinierend das der teuerste Player nicht einmal in der lage is MP4 files auf 4K abzuspielen.
Samsungs UHD Schüssel konnte es vom Anfang an ..
Schon mal was von Lizenzen gehört? Nein ok habe ich mir schon gedacht. Es kann nicht jeder machen was er will.