Ers­te Infor­ma­tio­nen zur Xbox One S wur­den im Inter­net geleakt. Vor der offi­zi­el­len Ankün­di­gung der schlan­ke­ren Xbox One S mit 4K / Ultra HD Video und High Dyna­mic Ran­ge (HDR) erschei­nen Infos und Bil­der im Netz. 


Schlank, schick und viel­leicht sogar schnel­ler? Die neue Xbox One S ist das Kon­so­len-Remas­ter, dass man sich von Micro­soft gewünscht hat. Vor der offi­zi­el­len Ankün­di­gung auf der E3 (Elec­tro­nic Enter­tain­ment Expo) die vom 14 bis 16 Juni in Los Ange­les statt­fin­det, machen bereits glaub­haf­te Infor­ma­tio­nen zur neu­en Kon­so­len die Run­de. Die neue Xbox One S soll gan­ze 40 Pro­zent klei­ner (bzw. schlan­ker) als deren Vor­gän­ger sein, mit einem auf­fäl­li­gen wei­ßen Desi­gn, 4K / Ultra HD Video und High Dyna­mic Ran­ge Unter­stüt­zung. Das neue Modell hat eine 2 TB Fest­plat­te und hat das Netz­teil bereits inte­griert! Zudem gibt es eine auf­ge­frisch­te Ver­si­on des belieb­ten Xbox One Con­trol­lers sowie einen mit­ge­lie­fer­ten Stand­fuß um die Kon­so­le ver­ti­kal auf­stel­len zu kön­nen. Infor­ma­tio­nen, ob die Kon­so­le auf stär­ke­re Pro­zes­so­ren setzt und ggf. Spie­le in höhe­ren Auf­lö­sun­gen wie­der­ge­ben kann, gibt es noch nicht.

Xbox One S mit 4K Blu-ray Laufwerk?

Wohl ein Screenshot von der offiziellen Xbox.com Seite mit der Xbox One S

Wohl ein Screen­s­hot von der offi­zi­el­len Xbox.com Sei­te mit der Xbox One S

Die Infor­ma­tio­nen stam­men aus dem neogaf.com-Forum das bekannt ist für sei­ne Game- und Kon­so­len-Leaks. Die Infor­ma­tio­nen, decken sich auch mit einer ers­ten Neu­hei­ten-Auf­lis­tung von Game­stop, die eine „Micro­soft Xbox One 2TB Con­so­le“ für 449 $US zeigt.

Es gibt anschei­nend auch bereits ein ers­tes Bild, dass wohl von der offi­zi­el­len Xbox-Sei­te stammt. Hier ist wohl jemand bereits an eine für die E3-Ankün­di­gung bereit­ge­stell­te Gra­fik gekom­men. Auf die­ser ist die glei­che Kon­so­le wie oben zu erken­nen, mit allen bereits bekann­ten Details zur neu­en Xbox One S-Kon­so­le. Jetzt stellt sich nur noch die Fra­ge, in wel­chem Umfang die Kon­so­le 4K/HDR-fähig ist. Das Spie­le in 4K-Auf­lö­sung geren­dert wer­den hal­ten wir für unwahr­schein­li­ch, ggf. könn­ten aber Spie­le mit HDR erschei­nen. Per­fekt wäre es, wenn die Kon­so­le natür­li­ch bereits über ein 4K Blu-ray Lauf­werk ver­fü­gen wür­de. Wäre dies der Falls, wäre die Xbox One S wohl ein sehr belieb­test Weih­nachts­ge­schenk. Lei­der muss man sich aber wohl eher mit dem Fall anfreun­den, dass die Kon­so­le ledig­li­ch 4K-Strea­m­ing-Diens­te wie Net­flix, Ama­zon Video, Youtube usw. unter­stützt.

Bereits am 11. Juni 2016 tauchte die Xbox One S Konsole auf einer Neuheiten-Auflistung von Gamestop auf

Bereits am 11. Juni 2016 tauch­te die Xbox One S Kon­so­le auf einer Neu­hei­ten-Auf­lis­tung von Game­stop auf

Spä­tes­tens mor­gen nach der Micro­soft E3-Pres­se­kon­fe­renz wis­sen wir bestimmt mehr. Die PK star­tet um 18:30 Uhr und kann auf der Xbox.com-Seite live ver­folgt werden.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Xbox One S mit 4K Video und HDR!
5 (100%) 4 Bewertung[en]