NanoTech’s 4K Strea­m­ing­por­tal „UltraF­lix“ wird ab Novem­ber 2014 auf allen 4K Fern­se­hern von Samsung ver­füg­bar sein. Der Con­tent-Anbie­ter, wel­cher vie­len vom Nuvo­la 4K Strea­m­ing­play­er bekannt sein dürf­te, stellt Samsung-Kun­den über 100 Stun­den Gra­tis-Inhal­te zur Ver­fü­gung. Ins­ge­samt gibt es über 500 Stun­den an Fil­men, Seri­en, Demos und Kon­zer­te.


Alle Samsung UHD TVs die im Jahr 2014 auf den Markt gekom­men sind, kön­nen ab Ende Novem­ber die UltraF­lix-App zugrei­fen. Mit einem Kli­ck bekom­men Nut­zer Zugriff auf über 500 Stun­den Mate­ri­al. Dar­un­ter sind Live-Per­for­man­ces von AC/DC, Amy Wine­hou­se und Madon­na sowie Sport­events wie die Red Bull X Figh­ters und die 2013 Isle of Man. 100 Stun­den der Inhal­te sind gra­tis abruf­bar, dar­un­ter Demo­clips und Doku­men­ta­tio­nen. Um die detail­rei­chen 4K Inhal­te mit 3.840 x 2.160 Pixel ohne Qua­li­täts­ver­lus­te auf den TV zu über­tra­gen, setzt Nano­Tech natür­li­ch auf den HEVC (h.265) Kom­pres­si­ons-Stan­dard. Die­ser ver­rin­gert die benö­tig­te Band­brei­te für die Über­tra­gung der Videos um 50 Pro­zent. Ob die UltraF­lix Video­thek auch in Deutsch­land abge­ru­fen wer­den kann ist lei­der noch nicht bekannt. Wir haben eine ent­spre­chen­de Anfra­ge beim Nano­Tech plat­ziert.

Aaron Tay­lor Nano­Tech: „Samsung ist der Vor­rei­ter für TV-Tech­no­lo­gi­en und wir freu­en uns den UltraF­lix Strea­m­ing-Ser­vice auf ihrer kom­plet­ten Pro­dukt­pa­let­te von UHD TVs star­ten zu kön­nen. Samsung setzt wei­ter neue Inno­va­ti­ons-Stan­dards, ein umfas­sen­des Seh­er­leb­nis und wir freu­en uns auf die Koope­ra­ti­on um unser kom­plet­tes 4K UHD Port­fo­lio zu anzu­bie­ten.“

Ultraflix 4K Streaming Testvideo (Seiki 50 Zoll TV):

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

USA: NanoTech’s UltraF­lix 4K Strea­m­ing­por­tal kommt für Samsung UHD TVs
5 (100%) 1 Bewertung[en]