Mit „The Reve­ne­ant“ steht uns ein hoch­ka­rä­ti­ger 4K Blu-ray Release bevor. Am 17. Mai 2016 erscheint der Sur­vi­val Thril­ler als UHD-Blu-ray mit Blu-ray und UV-Code ab 29.99 Euro. 


Es ist noch kei­ne ein­zi­ge 4K Blu-ray auf dem deut­schen Markt erschie­nen, schon gibt es ers­te berech­tig­te Zwei­fel ob die Fil­me auch die Erwar­tun­gen an Bild- und Audi­o­qua­li­tät erfül­len kön­nen. Ers­te High­light-Relea­ses wie „Der Mar­sia­ner: Ret­tet Mark Wat­ney“ und „Mad Max: Fury Road“ sind näm­li­ch für den Kino­re­lease nur in 2K Auf­lö­sung gemas­tert wor­den. Daher liegt die Ver­mu­tung nahe, dass Es sich bei den Block­bus­tern nicht um ein voll­wer­ti­ges 4K-Remas­ter han­delt, son­dern eher um eine hoch­s­ka­lier­te 2K Ver­si­on, mit ver­bes­ser­ter Farb­wie­der­ga­be und HDR.

The Revenant mit HDR & Dolby Atmos?

The Reven­ant: Der Rück­keh­rer“ könn­te die ers­te 4K Blu-ray wer­den, die auch wirk­li­ch reprä­sen­ta­tiv für den Ultra HD Stan­dard steht. Der Film wur­de zu gro­ßen Tei­len in 6K gedreht und das Digi­tal Imme­dia­te (DI) für die Kino­fas­sung wur­de in 4K Auf­lö­sung (4.096 x 2.160 Pixel) gemas­tert. Der UHD Release mit voll­wer­ti­ger 3.840 x 2.160 Auf­lö­sung soll­te damit so gut wie sicher sein. Es sind aber noch vie­le Fra­gen offen wie z.B. wird HDR (High Dyna­mic Ran­ge) unter­stützt und wenn ja nur Stan­dard HDR-10 oder viel­leicht sogar Dol­by Visi­on? Es ist auch noch nicht klar, mit wel­cher Ton­spur „The Reven­ant“ erschei­nen wird. Obwohl der Film eine eng­lisch­spra­chi­ge Dol­by Atmos Ver­to­nung erfah­ren durf­te, gibt es noch kei­ne Hin­wei­se auf eine deut­sche Dol­by Atmos-Ton­spur. Es scheint sogar, als wür­de nicht ein­mal die US-Ver­si­on des Fil­mes mit Dol­by Atmos erschei­nen.

Wir dür­fen uns auf jeden Fall auf einen bild­ge­wal­ti­gen Epos mit Oscar-prä­mier­ter Star-Beset­zung freu­en. Leo­nar­do DiC­a­prio erhielt für sei­ne Rol­le in „The Reven­ant“ end­li­ch sei­nen lang ersehn­ten Oscar für den bes­ten Haupt­dar­stel­ler =)

Bis zum 17. Mai 2016 sind es ja noch ein paar Tage hin und wir wer­den euch natür­li­ch wei­ter auf den Lau­fen­den hal­ten. Eine kom­plet­te Lis­te aller 4K Blu-ray Relea­ses fin­det ihr in kür­ze auf www.4kbluray.de

Bild­quel­le: 20th Cen­tu­ry Fox

Anzei­ge[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

The Reven­ant“ erscheint am 19. Mai 2016 auf 4K Blu-ray
4.8 (96%) 5 Bewertung[en]