Sony hat­te ange­kün­digt für sein zukünf­ti­gen Ultra-HD Fern­se­her Bra­via XBR-84X900 dem Kun­den ein Con­tent Deli­very Sys­tem und vor­in­stal­lier­te Ultra-HD Inhal­te zu lie­fern. Dies wird aber aktu­ell wohl nur in Nord­ame­ri­ka der Fall sein. Für Euro­pa ist die­ser Dienst lei­der noch nicht geplant.

Auf Nach­fra­ge bei Beim Sony-Spre­cher Ger­rit Geri­cke teil­te die­ser mit das man im euro­päi­schen Raum aktu­ell nicht mit 4K-Con­tent von Sony rech­nen kann.

Es sei aber nicht aus­ge­schlos­sen das zu einem spä­te­ren Zeit­punkt der Dienst auch im euro­päi­schen Raum ange­bo­ten wird. Die­se Ent­schei­dung hängt aber sicher­li­ch auch an dar­an wie Sony’s Ultra-HD Fern­se­her im euro­päi­schen Raum per­formt.

Sony’s Top-Modell Bra­via XBR-84X900 soll noch im Dezem­ber die­sen Jah­res auf den Markt kom­men.

Quel­le: digitalfernsehen.de

Bewer­te die­sen Arti­kel