Sony wird im Som­mer 2016 sei­ne ers­ten 4K Ultra HD Blu-rays in Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz ver­öf­fent­li­chen. Um die acht Start-Titel sind für Sonys 4K-Blu-ray-Auf­takt geplant. Bis Ende 2016 wer­den min­des­tens  3 wei­te­re Kino-Neu­hei­ten auf 4K-Disc erschei­nen. 


Auf dem Han­dels­event „Guck!2016“ von Sony Pic­tures Home Enter­tain­ment gab das Film­stu­dio ihr star­kes Pro­gramm für 2016 bekannt. Neben den aktu­el­len Film- & Kino-High­lights in 2016, gab es auch umfas­sen­de Infor­ma­tio­nen zur 4K Ultra HD Blu-ray. Ein ganz genau­em Startter,om konnte/wollte Andre­as Dit­ter, Ter­ri­to­ry Mana­ging Direc­tor bei SPHE, nicht ver­ra­ten. Die ers­ten hoch­auf­lö­sen­den Fil­me von Sony wer­den aber im Som­mer die­ses Jah­res in den Rega­len ste­hen. Dabei greift SPHE nicht nur auf bekann­te Kata­log­ti­tel wie z.B. „Chap­pie“, „Die Schlümp­fe 2“ oder „Ana­nas Express“ zurück, son­dern bie­tet auch einen Aus­bli­ck auf ers­te Kino-Ver­öf­fent­li­chun­gen im neu­en UHD-For­mat.

Geisterjäger und wütende Vögel

Chap­pie, Ana­nas Express, Salt, Die Schlümp­fe 2, The Ama­zing Spi­der-Man 2: Rise of Elek­tro sind die ers­ten Sony Titel in die­sem Jahr. Im Rah­men die­ser Ver­öf­fent­li­chun­gen soll aber auch das Sport-Dra­ma „Erschüt­tern­de Wahr­heit“ sowie die Buch­ver­fil­mung „Die 5. Wel­le“ zum Start des Sony-Sla­te in den Läden ste­hen. Dazu gesel­len sich auch die bereits erwähn­ten Ghost­bus­ters 1 & 2, wel­che sogar mit HDR und Dol­by Atmos-Ton­spur ange­kün­digt wur­den.

Wem die Start-Aus­wahl nur ein sach­tes Gäh­nen ent­lockt, der darf sich auf Herbst/Winter 2016 freu­en. Der Ani­ma­ti­ons­ti­tel „Angry Birds: Der Film“ wird nicht nur Fans der erfolg­rei­chen Spie­le-App über­zeu­gen. Gra­fi­sch anspruchs­vol­le 3D Ani­ma­tio­nen, wit­zi­ge Dia­lo­ge und Cha­rak­te­re im Stil von Hotel Trans­sil­va­ni­en dürf­ten auch Zweif­ler begeis­tern. Etwas tief­grün­di­ger und span­nen­der geht es in „Infer­no“, der bereits drit­ten Ver­fil­mung eines Dan-Brown Thril­lers, zu. Robert Lang­don (Tom Hanks) wacht ohne Erin­ne­rung in einem Kran­ken­haus auf und wird auf ein­mal von unbe­kann­ten gejagt. Mit der Hil­fe von Dr. Sien­na Brooks (Feli­ci­ty Jones), ver­sucht er sei­nen Ver­fol­gern zu ent­kom­men wäh­rend er ver­sucht das schwers­te Rät­sel mit dem er jemals kon­fron­tiert wur­de zu lösen.  Ende 2016 läu­tet „Under­world V“ die mitt­ler­wei­le fünf­te Begeg­nung zwi­schen Var­pi­ren und Wer­wöl­fen ein und „Pan­ti­ent Zero“ ent­führt uns in eine posta­po­ca­lyp­ti­sche Welt, in der der Haupt­teil der Mensch­heit zu Zom­bies, soge­nann­ten „Infi­zier­ten“ mutiert ist.

Ghostbusters Reboot wird 4K-Highlight

Eines der bekann­tes­ten Movie-Fran­chises im Sony-Port­fo­lio fei­ert in die­sem Jahr sein Come­back. Über 95% der 13-45 Jäh­ri­gen ist „Ghost­bus­ters“ ein Begriff. Das Reboot mit Melis­sa McCar­thy, Kirs­ten Wiig, Kate McKin­non und Les­lie Jones star­tet am 15. Juli 2016 in den deut­schen Kinos und wird bis Ende 2016 auch auf 4K Blu-ray erschei­nen.

Alle Sony 4K Blu-rays in 2016:

  • Ana­nas Express
  • Chap­pie
  • Die Schlümp­fe 2
  • The Ama­zing Spi­der-Man 2:Rise of Elec­tro
  • Salt
  • Ghost­bus­ters 1
  • Ghost­bus­ters 2
  • Ghost­bus­ters (2016)
  • Angry Birds: Der Film
  • Infer­no
  • Under­world V
  • Pati­ent Zero


Anzei­ge[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Sony: Ers­te 4K Blu-rays Relea­ses im Som­mer 2016!
5 (100%) 4 Bewertung[en]