Gibt es bald einen Samsung SUHD TV mit flachem Display?

Die Samsung SUHD TVs überzeugen dank ihrer brillanten Farbwiedergabe und ihrem hohen Helligkeitswert. Auch die Fachpresse ist von den SUHD TVs begeistert. Die SUHD TVs sind in Deutschland aber nur mit gebogenem (Curved) Display verfügbar. Das könnte sich bald ändern.

Wer Fan der klassischen flachen Displaybauweise ist und sich mit dem curved Design nicht anfreunden kann, der wird es schwer haben, beim Hersteller Samsung einen passenden 4K Fernseher im High-End Segment zu finden. Die SUHD TVs sind in Deutschland allesamt nur mit curved Display erhältlich. Nun taucht eine neue SUHD-Modellserie mit flachem Display im US-Shop von Samsung auf. Diese soll die Vorteile der SUHD Fernseher nutzen, bis auf das gebogene Display. Im US Shop sind die Modelle UN65JS8500, UN55JS8500 und UN48JS8500 bereits gelistet. Im europäischen Markt wird die Bezeichnung JS8500 bereits vom Einsteiger-SUHD-Modell mit curved Display genutzt.

SUHD TV mit flachem Display in silber und schwarz (matt)

Es soll zukünftig nicht nur SUHD 4K Fernseher mit flachem Display geben, der Kunde wird sich auch zwischen dem hochwertigen silber-metallic und dem klassischen schwarz-matt Design entscheiden dürfen. Während die silber-metallic-Variante in den Größen mit 48-, 55- und 65-Zoll verfügbar ist, gibt es den matt-schwarzen SUHD TV wohl nur mit 65 Zoll Diagonale. Ansonsten gleichen sich die Spezifikationen mit der deutschen JS8590-Serie. Die flachen SUHD TVs haben wohl leider keine direkte LED-Hintergrundbeleuchtung. Ob es auch eine flache Version der JS9590 Serie mit direkte LED-Beleuchtung und Octa-Core-Prozessor geben wird ist noch nicht bekannt.

Ankündigung zur IFA 2015?

Hoffentlich wird werden die neuen SUHD Fernseher mit flachem Display noch vor der IFA 2015 angekündigt. Wer sich vorab mit den neuen Modelle beschäftigen möchte, kann sich das englische Datenblatt genauer durchlesen.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar
  1. Ich frage mich,

    warum es diese Geräte noch nicht in 75 Zoll gibt.
    65 Zoll und UHD setzen doch ein eher untypisches Schauverhalten mit sehr nahem TV Sitzabstand voraus …

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge