Die Samsung SUHD TVs über­zeu­gen dank ihrer bril­lan­ten Farb­wie­der­ga­be und ihrem hohen Hel­lig­keits­wert. Auch die Fach­pres­se ist von den SUHD TVs begeis­tert. Die SUHD TVs sind in Deutsch­land aber nur mit gebo­ge­nem (Cur­ved) Dis­play ver­füg­bar. Das könn­te sich bald ändern.


Wer Fan der klas­si­schen fla­chen Dis­play­bau­wei­se ist und sich mit dem cur­ved Desi­gn nicht anfreun­den kann, der wird es schwer haben, beim Her­stel­ler Samsung einen pas­sen­den 4K Fern­se­her im High-End Seg­ment zu fin­den. Die SUHD TVs sind in Deutsch­land alle­samt nur mit cur­ved Dis­play erhält­li­ch. Nun taucht eine neue SUHD-Modell­se­rie mit fla­chem Dis­play im US-Shop von Samsung auf. Die­se soll die Vor­tei­le der SUHD Fern­se­her nut­zen, bis auf das gebo­ge­ne Dis­play. Im US Shop sind die Model­le UN65JS8500, UN55JS8500 und UN48JS8500 bereits gelis­tet. Im euro­päi­schen Markt wird die Bezeich­nung JS8500 bereits vom Ein­stei­ger-SUHD-Modell mit cur­ved Dis­play genutzt.

SUHD TV mit flachem Display in silber und schwarz (matt)

Es soll zukünf­tig nicht nur SUHD 4K Fern­se­her mit fla­chem Dis­play geben, der Kun­de wird sich auch zwi­schen dem hoch­wer­ti­gen sil­ber-metal­lic und dem klas­si­schen schwarz-matt Desi­gn ent­schei­den dür­fen. Wäh­rend die sil­ber-metal­lic-Vari­an­te in den Grö­ßen mit 48-, 55- und 65-Zoll ver­füg­bar ist, gibt es den matt-schwar­zen SUHD TV wohl nur mit 65 Zoll Dia­go­na­le. Ansons­ten glei­chen sich die Spe­zi­fi­ka­tio­nen mit der deut­schen JS8590-Serie. Die fla­chen SUHD TVs haben wohl lei­der kei­ne direk­te LED-Hin­ter­grund­be­leuch­tung. Ob es auch eine fla­che Ver­si­on der JS9590 Serie mit direk­te LED-Beleuch­tung und Octa-Core-Pro­zes­sor geben wird ist noch nicht bekannt.

Ankündigung zur IFA 2015?

Hof­fent­li­ch wird wer­den die neu­en SUHD Fern­se­her mit fla­chem Dis­play noch vor der IFA 2015 ange­kün­digt. Wer sich vor­ab mit den neu­en Model­le beschäf­ti­gen möch­te, kann sich das eng­li­sche Daten­blatt genau­er durchlesen.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Gibt es bald einen Samsung SUHD TV mit fla­chem Dis­play?
3.67 (73.33%) 3 Bewertung[en]