Mit Pearl.tv geht der ers­te 4K Sen­der mit klas­si­schem Fern­seh­pro­gramm und Live-Auf­nah­men auf Sen­dung. „Pearl.tv UHD“ sen­det in vol­len 3.840 x 2.160 Bild­punk­ten und wird pünkt­li­ch im Sep­tem­ber zur IFA 2015 live gehen.

Pearl.tv als 4K Sen­der wäre wohl nicht gera­de unse­re ers­te Wahl gewe­sen. Der Shop­ping-Sen­der stellt ab Sep­tem­ber 2015 ein kom­plet­tes Fern­sehrpgramm in Ultra-HD Auf­lö­sung zur Ver­fü­gung. Über­tra­gen wird pearl.tv uhd über Astra Satel­lit 19.2° Ost. Die genau­en Trans­pon­der­da­ten wer­den wohl zum IFA Inno­va­ti­ons Media Brie­fings am 08. Juli 2015 in Ber­lin kom­mu­ni­ziert. Für den Emp­fang benö­tigt man einen 4K/Ultra HD Fern­se­her mit HEVC-kom­pa­ti­blen Satel­li­ten-Tun­er (DVB-T2).

Dr. Sich­ler, Geschäfts­füh­rer des Ver­an­stal­ters Ensty­le: „Der Start von Pearl.TV unter­streicht den Anspruch des Ver­sand­hau­ses Pearl, immer tech­no­lo­gi­scher Vor­rei­ter zu sein. Der Sen­der wird zu 100 Pro­zent in Ultra HD pro­du­ziert und aus­ge­strahlt, dazu wer­den wir die TV-Stu­di­os von Pearl.TV in Bug­gin­gen bis zum Sen­de­start im Sep­tem­ber kom­plett umbau­en“

Wer sich einen Über­bli­ck über das TV-Pro­gramm von pearl.tv ver­schaf­fen möch­te, der kann den Kanal bereits in SD und HD Qua­li­tät über Satel­lit emp­fan­gen. Über die PEARL Media­thek kann man sich zudem schon ein­mal mit den hoch­wer­ti­gen Pro­duk­tio­nen anfreun­den.

Pearl.tv wird ers­ter 4K Sen­der mit Live-Pro­gramm ab Sep­tem­ber
3 (60%) 3 Bewertung[en]