Car­go Recor­ds GmbH ver­öf­fent­licht „No Limits – Impos­si­ble Is Just A Word“ auf 4K / Ultra HD Blu-ray. Die Doku­men­ta­ti­on um den Renn­fah­rer Alex Zanar­di und des­sen Teil­nah­me am 24 Stun­den-Ren­nen von Spa­Fran­cor­champs erscheint am 29. Juli 2016.


Ein biss­chen stolz sind wir schon, hat 4kfilme.de doch bei der Ver­mitt­lung der Lizenz von „No Limits – Impos­si­ble Is Just A Word“ zwi­schen Rex Film und den Pro­du­zen­ten Tim & Nick Hah­ne gehol­fen. Die Arbeit und das Lob gebührt aber sicher­li­ch den Pro­du­zen­ten sowie Zanar­di selbst, einem unglaub­li­chen Men­schen. Alex Zanar­di ver­lor nach einem Crash auf dem Lau­sitz­ring sei­ne bei­den Bei­ne, ver­lor aber nie sei­nen Kampf­geist. So konn­te der ehe­ma­li­ge For­mel 1 Fah­rer und zwei­ma­li­ge Indy­car Meis­ter mehr­mals Gold bei den Paralym­pics holen. Eine sei­ner groß­ten Her­aus­for­de­run­gen war aber sicher­li­ch das 24-Stun­den-Ren­nen von Spa.

Zanar­di teil­te das Cock­pit des BMW GT Renn­wa­gens mit dem ehe­ma­li­gen For­mel 1 Pilo­ten Timo Glo­ck und den Tou­ren­wa­gen-Cham­pion Bru­no Speng­ler. Das „All-Star-Team“ geht dabei nicht nur über die eige­nen, son­dern auch über die tech­ni­schen Limits. Bis­her gab es noch nie einen Renn­fah­rer ohne Bei­ne, der mit nicht­be­hin­der­ten Fah­rern ein Team gebil­det hat­te. Das Auto mus­s­te ent­spre­chend ange­passt wer­den, das Umstei­gen mus­s­te noch mehr trai­niert wer­den, doch das ist für die­ses sym­pa­thi­sche Trio kein Pro­blem.

Dokumentation mit Spannung, Herz & Witz

Die Doku­men­ta­ti­on zeigt die gan­ze Geschich­te, vom Zusam­men­tref­fen bei BMW über die ers­ten Test­fahr­ten bis hin zum eigent­li­chen Ren­nen. Wir konn­ten den Film bereits auf dem Snow­dan­ce Inde­pen­den­ce Film­fes­ti­val in Lands­berg am Lech bewun­dern und kön­nen euch die­ses klei­ne Meis­ter­werk nur ans Herz legen. Das Publi­kum hat gelacht, mit­ge­fie­bert und auch wenn es kit­schig klingt, sogar geweint. Die Doku hat eine Lauf­zeit von etwas über einer Stun­de, ist kurz­wei­lig aber nie­mals lang­wei­lig. Vor allem Fans des Motor­sports wer­den fas­zi­niert sein, da die­se Doku­men­ta­ti­on auch extrem tief in die „hei­li­gen Hal­len“ von BMW vor­stößt.

Trailer No Limits – Impossible is just a word:

 [/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Bewer­te die­sen Arti­kel