Sonys Prototypen und Linsen auf der NAB Foto: Engadget.com

Sonys Pro­to­ty­pen und Objek­ti­ve auf der NAB
Foto: Engadget.com

Auf einer Pres­se­kon­fe­renz der NAB 2013, gab Sony einen klei­nen Vor­ge­schmack des­sen, was in ein paar Jah­ren im Bereich 4K-Kame­ras für den Heim­ge­brauch auf uns zukom­men könn­te.

Neben einer Viel­zahl ver­schie­de­ner Objek­ti­ve, stan­den auch 2 Kame­ra-Pro­to­ty­pen auf der Büh­ne, wel­che natür­li­ch 4K-Video­auf­nah­men beherr­schen. Ein Pro­to­typ sah dabei nicht gera­de nach einer typi­schen DSLR aus. Die­ser wäre viel­leicht zukünf­tig für kom­mer­zi­el­le Video­auf­nah­men gedacht. Zumin­dest wür­de eine Kame­ra in acht­ecki­ger Form (sie­he Fotos) in punc­to Ergo­no­mie und Bedien­freund­lich­keit nicht gut daste­hen.

Über tech­ni­sche Spe­zi­fi­ka­tio­nen und Bezeich­nung schwieg sich Sony aus. Lei­der sag­te Sony auch, dass die Gerä­te in naher Zukunft nicht auf dem Markt kom­men wer­den.

via

Bilder:

Sony Kamera Prototyp Bild: engadget.com

Sony Kame­ra-Pro­to­typ 1
Bild: engadget.com

Sony Kamera Prototyp Bild: engadget.com

Sony Kame­ra Pro­to­typ 2
Bild: engadget.com

Sony 4K Kamera Prototypen

Die kom­plet­te Palet­te an Kame­ras und Objek­ti­ven
Bild: engadget.com

 

 

 

 

 

 

.

Bewer­te die­sen Arti­kel