Im Dezem­ber 2015 ist es soweit: Am 01.12.2015 geht der ers­te 4K-Demo­ka­nal über HD Plus in Betrieb. Die Über­tra­gung erfolgt über Satel­lit und wird wahr­schein­li­ch diver­se Demo­clips und Trai­ler in 4K Qua­li­tät zur Ver­fü­gung stel­len. Wie beim Astra UHD-Test­sen­der, wer­den die­se wohl eben­falls in Dau­er­schlei­fe lau­fen.


Neben dem Astra UHD Test­ka­nal wird es ab Dezem­ber 2015 nun noch eine wei­te­re Mög­lich­keit geben sei­ne 4K Fern­se­her zu tes­ten. Wer den HD Plus Test­ka­nal emp­fan­gen möch­te, muss einen 4K Fern­se­her mit HDMI 2.0 Ein­gang, HEVC-Codec sowie einen CI+ Slot sein Eigen nen­nen. Der 4K Demo­ka­nal soll natür­li­ch dem Kun­den für Test­zwe­cke zur Ver­fü­gung ste­hen um den „Appe­tit auf Ultra HD zu wecken“. Für HD Plus dürf­te es aber weit­aus wich­ti­ger sein, die tech­ni­schen Vor­aus­set­zun­gen für zukünf­ti­ge Ultra HD Über­tra­gun­gen aus­tes­ten.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]
HD+: Ers­ter 4K Demo­ka­nal geht Ende 2015 in Betrieb
5 (100%) 2 Bewertung[en]