Seiki SE50UY04

Sei­ki setzt auf ein simp­les, funk­tio­na­les Pro­dukt­de­si­gn

Der Sei­ki SE50UY04 50 Zoll 4K-Fern­se­her ist seit Wochen in aller Mun­de und eben­falls in eini­gen Wohn­zim­mern. Für einen Kampf­preis von nur 1.299,- $US kann man sich den Fern­se­her in den USA bestel­len.

Ers­te Kun­den ver­fas­sen in Foren und auf der Ver­kaufs­platt­form Ama­zon Lobes­hym­nen auf die­sen Fern­se­her. Im ame­ri­ka­ni­schen Ama­zon-Shop gibt es eine Gesamt­be­wer­tung von 5/5 Ster­nen! Wenn es auch nur drei Bewer­tun­gen gibt, so scheint es sich bei dem TV doch um das ersehn­te Schnäpp­chen im 4K-Markt zu han­deln.

Auch wenn der Fern­se­her nicht über 3D, App-Sup­port oder einem groß­ar­ti­gen inte­grier­ten Ups­ca­ler ver­fügt, so zei­gen sich die Nut­zer durch­weg begeis­tert, vor­aus­ge­setzt man befeu­ert den 4K-Fern­se­her mit dem rich­ti­gen Con­tent.

Ein etwas teu­re­rer AV-Recei­ver oder Blu Ray-Play­er mit 4K-Ups­ca­ling oder 4K-Play­th­rough soll­te es dann schon sein. Man liest aber auch das bereits beim nor­ma­len Fern­seh­pro­gram (1080i) ein Qua­li­täts­zu­wachs erkenn­bar ist.

Auch im Reduser-Forum, wo sich die Eli­te rund um die Pro­duk­te von RED ver­sam­melt (RED EPIC Kame­ra, RedRay 4K-Media Play­er etc.) wur­de der 4K-Fern­se­her eben­falls gründ­li­ch unter die Lupe genom­men. Viel posi­ti­ve Reso­nanz von den glück­li­chen Besit­zern. Vor allem das gute Preis-Leis­tungs­ver­hält­nis wird oft ange­spro­chen.

via

Bewer­te die­sen Arti­kel