Das A-Team Ultra HD Remaster – Hannibal, Face, Murdock und B.A. in 4K

Das A-Team rollt wieder! Comcast gibt bekannt eine der erfolgreichsten US-Serien als Ultra HD Remaster auf den Markt bringen zu wollen. Die fünf Staffeln werden zuerst über Streamingdienste verfügbar sein. Ein späterer Release auf 4K Blu Ray wird nicht ausgeschlossen.

98 Folgen in Ultra HD mit Bild- und Farbkorrektur

Hannibal, Face, Murdock und B.A. (Mr. T) sind Back In Action. 98 Folgen aus 5 Staffeln wurden aufwendig in 8K abgescannt, zudem wurden Bildfehler korrigiert. Als dritter Schritt wurde das Bild auf Ultra HD / 4K verkleinert. Aktuell werde die Farbkorrektur am 4K-Rohmaterial vorgenommen. Das Projekt „4K-Team“ war eine Mammutaufgabe. Bis das Filmmaterial in ausreichender Qualität für das 4K Remaster zusammengetragen werden konnte vergingen bereits über 3 Monate.

Der Soundwiedergabe der actionreichen Serie wird ebenfalls bearbeitet. Klangkorrekturen mit satteren Bässen und feinen Höhen sowie Simulated Surround-Sound soll der Serie den bestmöglichen Klang liefern, auch auf aktuellen Sound-Anlagen.

Die ersten 3 Staffeln sollen bereits im Juni via Streaming zur Verfügung stehen. Staffel 4 und 5 sollen im Juli folgen.

Knight Rider, Miami Vice oder The Cosby Show könnten folgen.

Das A-Team lief von 1983 bis 1987 auf NBC. Comcast übernahm 2009 51% von NBC. Seit März 2013 ist Comcast sogar 100-prozentiger Eigner der ehemaligen GE-Tochterfirma. Weitere Serienklassiker ehemaliger NBC-Top-Serien wie Knight Rider, Miami Vice, Golden Girls oder The Cosby Show könnten bereits im Frühjahr 2015 folgen. Das Feedback der Kunden soll hier ausschlaggebend sein.

Ob die Serie auch in deutscher Sprachausgabe verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge