Wir möch­ten euch die 4K Blu-ray Neu­ver­öf­fent­li­chun­gen im Mai 2016 vor­stel­len. Nach einem holp­ri­gen Start der 4K Blu-ray in die­sem Monat, darf man sich auf Block­bus­ter wie z.B. „The Reven­ant“ oder „The Texas Chain­saw Mas­sa­cre“!


Den Start machen vier Re-Relea­ses der Bush Media Group. Am 06. Mai 2016 erschei­nen „Best of 4K – Ulti­ma­te Edi­ti­on“, „USA – A West Coast Jour­ney“, „Time­s­capes“ und „India 4K“ und sol­len bes­tes Info­tain­ment bie­ten. Die Fil­me wur­den bereits vor län­ge­rer zeit als Blu-ray + UHD Stick auf den Markt gebracht. Auf­grund der nied­ri­gen Bitra­te des Video­st­reams, fiel das Feed­back der Käu­fer sehr gemischt aus. Am 12. Mai 2016 folgt mit „Joy – Alles außer gewöhn­li­ch“ die ers­te Kino­neu­heit auf 4K Blu-ray. Der Film erzählt die Fami­li­en­ge­schich­te des Mäd­chens Joy (Jen­ni­fer Lau­ren­ce) über vier Gene­ra­tio­nen hin­weg. Das Ori­gi­nal­ma­te­ri­al ist in 4K Qua­li­tät ver­füg­bar. Die Kino­ver­si­on wur­de damals aber nur in 2K gemas­tert. Wir sind gespannt ob es sich hier­bei um ein ech­tes 4K Remas­ter han­delt.

Boxen, Bären und Buckelwale

the-revenantAm 19. Mai 2016 kommt „The Reven­ant: Der Rück­keh­rer“ auf 4K Blu-ray Disc. Die Erwar­tun­gen an den Film sind hoch, ist er doch als Kino­ver­si­on schon in 4K gemas­tert wor­den. Vie­le hof­fen dar­auf, dass „The Reven­ant“ nicht nur im Kino son­dern auch zuhau­se begeis­tert. Der Film mit Oscar-preis­trä­ger Leo­nar­do DiC­a­prio könn­te einer der ers­ten UHD-Refe­renz-Titel mit HDR wer­den. Einen Wer­muts­trop­fen gibt es aber, die Next Gene­ra­ti­on Audio-For­ma­te Dol­by Atmos, DTS:X und Auro-3D sind lei­der nicht vor­han­den. Am glei­chen Tag ver­öf­fent­licht War­ner Home Enter­tain­ment „Creed – Rocky’s Lega­cy“ und „Im Her­zen der See“. Bei­de Fil­me beka­men ein 2K DI spen­diert, der Detail­grad der Bild­wie­der­ga­be könn­te also schwan­ken. Bei­de Titel unter­stüt­zen High Dyna­mic Ran­ge, aber lei­der kei­ne objekt­ba­sier­ten Audio-For­ma­te.

Am 20. und 23. Mai 2016 gibt es wie­der unzäh­li­ge Info­tain­ment-Rele­ses. „Pas­sen­ger 4K“ ist der UHD-Able­ger der bereits ver­öf­fent­lich­ten Sport-Doku, wel­che sich mit den bes­ten Free­s­ki­ern der Welt befasst. „Wil­des Vene­dig“ ist eine Doku über das Wild­le­ben in und um Vene­dig, pro­du­ziert vom ORF. „Der wil­de Pazi­fik“ zeigt die Tier­welt im Pazi­fik, wäh­rend ihr bei „Moon Shots 4K“ in den Welt­raum ent­führt wer­det. Wie­der zurück aus dem Welt­all kann man sich mit der Doku „Euro­pa 4K“ die schöns­ten Ecken unse­res Kon­ti­nents anse­hen.

Kettensägen mit Qualitäts-Sound!

The Texas Chainsaw Massacre auf UHD Blu-ray mit Auro 3D un Dolby Atmos!Ein abso­lu­ter Lecker­bis­sen, der nicht jedem Schme­cken dürf­te, erwar­tet uns am 27. Mai 2016. „The Texas Chain­saw Mas­sa­cre“ (Blut­ge­richt in Texas), das Ori­gi­nal von 1974 wur­de bereits im letz­ten Jahr müh­se­lig restau­riert. Das 35mm Mate­ri­al wur­de Bild für Bild ein­ge­scannt, Bild­feh­ler kor­ri­giert und das Colo­ring wur­de über­ar­bei­tet. Alles unter den wach­sa­men Bli­cken des Regis­seurs Tobe Hooper. Das abso­lu­te High­light ist aber die Audio-Aus­stat­tung. Das Remas­ter kommt nicht nur mit Dol­by Atmos und Auro-3D Ton­spur, son­dern bie­tet Puris­ten auch den Ori­gi­nal Mono-Ton! Alle Ton­for­ma­te sind in Eng­li­scher UND Deut­scher Spra­che ver­füg­bar.

Alle 4K Blu-ray Neuheiten im Mai 2016

06.05.2016

Best of 4K – Ulti­ma­te Edi­ti­on Doku­men­ta­ti­on
USA – A West Coast Jour­ney Doku­men­ta­ti­on
Time­s­capes Doku­men­ta­ti­on
India 4K Wes­tern, Doku­men­ta­ti­on

12.05.2016

Joy – Alles außer gewöhn­li­ch Action, Dra­ma, Komö­die

19.05.2016

The Reven­ant Dra­ma, Wes­tern
Creed – Rocky’s Lega­cy Sport
Im Her­zen der See Aben­teu­er, Fan­ta­sy

20.05.2016

Pas­sen­ger 4K Sport
Wil­des Vene­dig Doku­men­ta­ti­on
Der wil­de Pazi­fik Doku­men­ta­ti­on

23.05.2016

Moon Shots 4K Doku­men­ta­ti­on
Euro­pa 4K Doku­men­ta­ti­on

27.05.2016

The Texas Chain­saw Mas­sa­cre Hor­ror, Thril­ler

 [/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

4K Blu-ray Neu­hei­ten im Mai 2016
4.88 (97.5%) 8 Bewertung[en]