Nach­em die ers­ten Mas­te­red in 4K Blu Rays bereits in Deutsch­land released wur­den, kommt jetzt, Anfang Sep­tem­ber, die zwei­te Film­welle für das Heim­ki­no. Wir geben euch einen Über­bli­ck über die Neu­ver­öf­fent­li­chun­gen mit Bewer­tung und kur­zer Beschrei­bung.

Godzilla

(Action / Sci Fi / Thril­ler) Ein lau­tes Brül­len, schwe­re Schrit­te, die die Erde erschüt­tern las­sen: God­zil­la, eine nach fran­zö­si­schen Atom­ver­su­chen zum Mons­ter mutier­te Ech­se, hält Ein­zug in New York und hin­ter­läßt eine Spur unvor­stell­ba­rer Ver­wüs­tung. Das Mili­tär ist macht­los gegen die Urge­walt des über­mäch­ti­gen Geg­ners, selbst Rake­ten per­len an God­zil­la ab wie Was­ser­trop­fen. Wäh­rend die unver­zag­te Schlacht gegen die tod­brin­gen­de Krea­tur immer wüten­der ent­brennt…
IMDB Bewer­tung 52

Ghostbusters

(Come­dy / Fan­ta­sy / Sci Fi) Nach ihrem Raus­schmiss aus der New Yor­ker Uni­ver­si­tät beschließt eine Grup­pe über­dreh­ter Para­psy­cho­lo­gen den Weg in die Selb­stän­dig­keit. Pünkt­li­ch zur Fir­men­grün­dung beginnt es über­all in Man­hat­tan zu spu­ken. Die drei Geis­ter­jä­ger, gespielt von Bill Mur­ray (Und täg­li­ch grüßt das Mur­mel­tier), Dan Aykroyd (Blues Bro­thers)und Harold Ramis (Ich glaub‘ mich knutscht ein Elch), kämp­fen wacker gegen schlei­mi­ge Mons­ter, die Umwelt­be­hör­de und eine sume­ri­sche Gott­heit.
IMDB Bewer­tung 78

World Invasion: Battle Los Angeles

(Action / Sci Fi) Fotos und Mel­dun­gen von UFOs und Außer­ir­di­schen sind auf der gan­zen Welt seit Jahr­zehn­ten an der Tages­ord­nung, ohne dass man ihre Echt­heit veri­fi­zie­ren oder erklä­ren könn­te, was sie zu bedeu­ten haben. Das ändert sich im Hier und Jetzt, als die Erde ohne Vor­war­nung aus dem Welt­all ange­grif­fen wird. Eine Metro­po­le nach der ande­ren geht unter und gerät in die Hand des Fein­des. In Los Ange­les bil­det sich das letz­te Boll­werk gegen die Unter­drü­ckung der Mensch­heit.
IMDB Bewer­tung 21

Men in Black

(Come­dy / Sci Fi) Nur die Men in Black ken­nen das best­ge­hü­tes­te Geheim­nis der Welt: auf der Erde wim­melt es von Ali­ens! Außer­ir­di­sche der unter­schied­lichs­ten Arten haben sich, als Men­schen getarnt, auf dem Pla­ne­ten breit­ge­macht. Eini­ge wer­den gedul­det, ande­re auf­ge­spürt, gejagt, ver­trie­ben. Und die­sen Job erle­di­gen die Agen­ten Mr.K und Mr.J. Doch dann lan­det ein inter­ga­lak­ti­sches Rie­sen­mons­ter auf der Erde – sein Ziel: die tota­le Ver­nich­tung der Welt. Als sie die Fähr­te des außer­ir­di­schen Ein­dring­lings auf­ge­nom­men haben, scheint es fast zu spät zu sein – eine glo­ba­le Kata­stro­phe bahnt sich an…
IMDB Bewer­tung 72

Taxi Driver

(Kri­mi / Dra­ma) Robert de Niro spielt einen ver­stör­ten Viet­nam­ve­te­ra­nen, der jetzt in New York als Nacht­schicht-Taxi­fah­rer arbei­tet. Der vie­le Schmutz, die Bru­ta­li­tät und die Unmensch­lich­keit, die er erlebt hat, haben ihn zum Ein­zel­gän­ger gemacht. Schwie­rig­kei­ten im All­tag und sei­ne ver­bo­te­ne Bezie­hung zu einer 14-jäh­ri­gen Pro­sti­tu­ier­ten las­sen ihm nur einen Aus­weg: die Gewalt… Der Höhe­punkt des Films ist eine der stärks­ten und zugleich grau­en­volls­ten Sze­nen der Film­ge­schich­te.
IMDB Bewer­tung 85

Illuminati

(Mys­te­ry / Thril­ler) Robert Lang­don ent­deckt Bewei­se, dass die mäch­tigs­te Unter­grund­be­we­gung der Geschich­te, ein uralter Geheim­bund, den man als „Die Illu­mi­na­ti“ kennt, wie­der­auf­er­stan­den ist. Nach­dem Lang­don her­aus­ge­fun­den hat, dass eine unauf­halt­ba­re Illu­mi­na­ti-Zeit­bom­be tickt, die noch am glei­chen Tag zu explo­die­ren droht, fliegt er unver­züg­li­ch nach Rom, wo er sich mit der schö­nen und rät­sel­haf­ten ita­lie­ni­schen Wis­sen­schaft­le­rin Vit­to­ria Vetra zusam­men­tut. Gemein­sam machen sie sich auf zu einer action­rei­chen Hetz­jagd quer durch die ewi­ge Stadt, durch ver­sie­gel­te Kryp­ten, gefähr­li­che Kata­kom­ben, ver­las­se­ne Kathe­dra­len. Lang­don und Vetra fol­gen einer 400 Jah­re alten Spur alter­tüm­li­cher Sym­bo­le, auf der die ein­zi­ge Hoff­nung für das Über­le­ben des Vati­kans ruht…
IMDB Bewer­tung 66

Glory

(Dra­ma / Krieg / His­to­ry) Ame­ri­ka, zur Zeit des Bür­ger­krie­ges. Robert G. Shaw, ein jun­ger und uner­fah­re­ner Har­vard-Absol­vent, tritt in die Armee ein. Doch die Order läßt Shaw erstar­ren: Er soll eine Trup­pe ganz beson­de­rer Art befeh­li­gen – ein Regi­ment, das nur aus Far­bi­gen besteht. Ver­gleich­ba­res hat es bis­lang noch nicht gege­ben, und so müs­sen sich Shaw und sei­ne Man­nen nicht nur des gut gerüs­te­ten Fein­des erweh­ren, son­dern zudem gegen tief ver­wur­zel­te Vor­ur­tei­le und unsin­ni­ge Kon­ven­tio­nen kämp­fen. Eine Bewäh­rungs­pro­be folgt der ande­ren…
IMDB Bewer­tung 79

Spider Man

(Action / Fan­ta­sy) Peter Par­ker ist ein nor­ma­ler Jun­ge, der als Wai­se bei Tan­te May und Onkel Ben auf­wächst und oben­drein für die schö­ne Nach­bar­s­toch­ter Mary Jane schwärmt. Als er jedoch bei einer Schul-Exkur­si­on von einer gen­ma­ni­pu­lier­ten Super-Spin­ne gebis­sen wird, ent­wi­ckelt Peter plötz­li­ch unglaub­li­che Fähig­kei­ten: Phan­tas­ti­sche akro­ba­ti­sche Talen­te, einen über­na­tür­li­chen Instinkt für Gefah­ren und die Bega­bung, Net­ze zu spin­nen. Begeis­tert macht er das Bes­te aus sei­nem neu­en Poten­ti­al: Geld. Doch dann wird Onkel Ben bei einem Über­fall getö­tet und sein Ver­mächt­nis „Aus gro­ßer Kraft folgt gro­ße Ver­ant­wor­tung“ las­tet schwer auf ihm. Als Spi­der-Man wid­met Peter Par­ker nun sein Leben dem Kampf gegen das Böse…
IMDB Bewer­tung 73

Spider Man 2

(Action / Fan­ta­sy) Sei­ne Dop­pel­i­den­ti­tät als Her­an­wach­sen­der und Super­held ver­sucht Peter Par­ker mitt­ler­wei­le als Col­le­ge-Stu­dent unter einen Hut zu brin­gen. Dabei macht ihm die Lie­be zu M.J. und die Freund­schaft zu Osborn eben­so zu schaf­fen, wie Böse­wicht Dr. Otto Octa­vi­us, der mit allen Super­kräf­ten bekämpft wer­den muss…
IMDB Bewer­tung 74

Die Kunst zu gewinnen – Moneyball

(Dra­ma / Sport / Bio­gra­phie) Nach der Base­ball-Sai­son zer­fällt die knapp geschei­ter­te Mann­schaft der Oak­land A’s. Team­ma­na­ger Bil­ly Bea­ne muss ein neu­es Team bil­den, hat dafür aber nur begrenz­te finan­zi­el­le Res­sour­cen zur Hand. Zufäl­lig lernt er den Wirt­schafts­ana­lys­ten Peter Brand ken­nen, der ein, wie er glaubt, tod­si­che­res Sys­tem ent­wi­ckelt hat, mit Com­pu­ter­sta­tis­ti­ken eine per­fek­te Mann­schaft ohne Stars auf­zu­bau­en. Bea­ne ver­traut dem jun­gen Mann und setzt des­sen Sys­tem gegen alle Wider­stän­de durch. Erfol­ge las­sen zunächst auf sich war­ten…
IMDB Bewer­tung 76

Ananas Express

(Action / Come­dy / Kri­mi) Dafür wür­de er mei­len­weit gehen: Als dem dau­er­be­kiff­ten Dale mit­ten in der Nacht der Stoff aus­geht, macht er sich auf den Weg zu sei­nem Dea­ler Saul. Der hat was ganz Beson­de­res für ihn parat: eine Neu­züch­tung namens „Ana­nas Express“. Doch ehe Dale in den Genuss kommt, wird er zufäl­lig Zeu­ge eines Mafia-Mor­des, in den eine kor­rup­te Poli­zis­tin und der städ­ti­sche Dro­gen­boss ver­wi­ckelt sind. Bei sei­ner pani­schen Flucht lässt er dum­mer­wei­se einen Joint mit Ana­nas Express am Tat­ort zurück, was ihn und sei­nen Dea­ler ganz oben auf die Abschuss­lis­te der Gangs­ter bringt. Auf der wil­den Flucht vor dem Mob wird den bei­den Kif­fern schnell klar, dass sie nicht an Gras-beding­ter Para­noia lei­den, son­dern wahr­li­ch Grund zur Sor­ge um ihr Leben haben…
IMDB Bewer­tung 70
Bewer­te die­sen Arti­kel