Am 27. Februar 2013 enthülte LG Electronics den branchenweit ersten 84 Zoll 4K (Ultra HD) Werbebildschirm auf der „Digtal Signage Expo 2013“ in Las Vegas. Wir berichteten bereits Anfang Februar über das Display. Auch ein touchfähiges Model wird verfügbar sein.
„LG treibt das aufstrebende Ultra HD-Segment weiter voran“, so YK Cho, B2B Senior Vice President, LG Electronics USA. „Aufbauend auf unserer preisgekrönten 84-Zoll-Klasse für Verbraucher, wird unsere neue kommerzielle Version enorme Vorteile für unsere B2B-Kunden bringen, wenn sie sich innerhalb ihrer Branche abheben wollen. Die Kombination von 4K und Multi-Touch-Anwendungen eröffnet der Branche ganz neue Möglichkeiten.“ so Cho weiter.
Der funktionsreiche 84 Zoller besitzt neben Smart Energy Saving, Temperatur-Sensor, Auto Brightness Sensor, ISM Methode und Key Lock einen Slot an der Rückseite des Displays, der die Möglichkeit bietet externe Media-Player (kompatibel mit LG Media-Player MP700, MP500 Media Player) anzuschließen.
Darüber hinaus bietet das Display eine benutzerfreundliche Schnittstelle durch die es auch über die web-basierende Management Plattformen „SuperSign Elite-w Lite“ gesteuert werden kann sowie mehrere Displays miteinander vernetzt werden können.