Universal Pictures plant einen Umtausch der „Rocky“ 4K Ultra HD Blu-rays aufgrund von Tonproblemen, die hauptsächlich mit der Tonhöhe in Verbindung stehen.
Das Unternehmen hat angekündigt, neue 4K Blu-rays mit einer korrigierten Tonspur herzustellen und einen Austausch für die fehlerhaften Discs anzubieten. Wer sich eine der defekten „Rocky“ 4K Blu-rays gekauft hat, ist in der Regel auch befähigt am Austauschprogramm teilzunehmen. Die Ersatzdisc dürfte einem beim Kauf des einzelnen Rocky-Films (Amaray oder Steelbook) sowie der Knockout-Collection mit Teil 1-4 zustehen. Dafür müssen betroffenen Kunden einen Scan ihres Kaufbelegs an info@universal-pictures.de senden, zusammen mit der Angabe ihrer Postadresse. Universal Pictures wird dann die korrigierte Version der „Rocky“ Ultra HD Blu-ray zusenden, sobald sie verfügbar ist. Nochmal der Ablauf:
- Kaufbeleg der betroffenen Rocky 4K Blu-rays scannen (maximal 1MB)
- Email an info@universal-pictures.de am besten mit dem Betreff „Rocky Austauschprogramm“
- Vergesst nicht in der Email euren vollen Namen inkl. Adresse anzugeben.
Disc-Austausch soll mehrere Wochen dauern
Ein genaues Datum, ab dem die Austausch-Discs erhältlich sein sollen, steht derzeit noch nicht fest. Universal Pictures weist darauf hin, dass der gesamte Austauschprozess mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann. Die Kunden werden gebeten, in der Zwischenzeit Geduld zu haben, während das Unternehmen daran arbeitet, die Probleme zu beheben und die verbesserte Version der „Rocky“ Ultra HD Blu-ray auszuliefern.
Mangelndes Qualitätsmanagement?
Man muss es Universal Pictures zugutehalten, dass man sich für diesen Schritt entschieden hat. Natürlich wurde das Unternehmen erst nach einem Aufschrei aus der Community auf die fehlerhafte, deutsche Tonspur aufmerksam. Man könnte jetzt noch nachtreten und Universal vorwerfen, keine oder eine schlechte Qualitätskontrolle für ihre Veröffentlichungen installiert zu haben. Bei der Menge an Releases und unterschiedlichen Ausstattungs-Varianten, ist es aber sicherlich nicht einfach, das Qualitätsmanagement durchweg mit kompetenten Prüfern zu besitzen, die auch über ein entsprechendes Filmwissen verfügen. Denn dem Ottonormalverbraucher wäre die fehlerhafte deutsche Tonspur vielleicht gar nicht so aufgefallen, vor allem, wenn man den Film erst zum ersten Mal zu sehen bekommt.
- Rocky – The Knockout Collection (I-IV) [4K Blu-ray] bei Amazon.de
- Rocky – The Knockout Collection (I-IV) [4K Blu-ray] bei jpc.de
- Rocky – Steelbook [4K Blu-ray] bei Amazon.de
- Rocky – Steelbook [4K Blu-ray] bei jpc.de
- Rocky II – Steelbook [4K Blu-ray] bei Amazon.de
- Rocky II – Steelbook [4K Blu-ray] bei jpc.de
- Rocky III – Steelbook [4K Blu-ray] bei Amazon.de
- Rocky III – Steelbook [4K Blu-ray] bei jpc.de
- Rocky IV – Steelbook [4K Blu-ray] bei Amazon.de
- Rocky IV – Steelbook [4K Blu-ray] bei jpc.de
Mehr Beiträge zum Thema „4K Blu-ray“:
- Gewinnspiel: Wir verlosen ein 4K Blu-ray Steelbook-Bundle bestehend aus 6 Filmen
- „Kill Bill Vol. 1 & 2“ und „Jackie Brown“ erscheinen auf 4K Ultra HD Blu-ray
- „Wicked“ ab sofort als 4K UHD Blu-ray als Standard- und Steelbook-Variante vorbestellbar
- Günstige Standard 4K Blu-rays zu „Ronin“, „Road House“ und „Die Nacht des Jägers“ im Dezember 2024
- Gewinnspiel: Wir verlosen zwei Exemplare von „Die Verurteilten“ im limitieren 4K Steelbook
Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!
gibt es hier was neues? Universal hat mich an Warner verwiesen?
Den Tonfehler gibt es doch bei so ziemlich allen Rocky-releases oder nicht? Ich habe die „complete saga“ bluray box, werden die auch umgetauscht?
schönen guten Abend,sind bei irgendjemand schon austausch disc aufgetaucht.
Ich hatte universal damals auch angeschrieben,die haben auch meine daten aufgenommen undgesagt sie schicken die mir zu.
seit dem habe ich nix mehr von denen gehört,geschweige den irgendetwas darüber gelesen!
Bislang sind noch keine Discs versendet worden.
wie sieht es denn aus wenn ich die steelbooks aus Italien gekauft habe? soll ich da die Rechnung von Amazon.it hin schicken?
Eine wichtige Information wäre noch, ob dann ab jetzt beim kaufvorgang noch die fehlerhaften Discs frohlich versendet werden, oder ob Universal Amazon und co informiert hat, diese erst wieder rauszusenden, wenn die korrigierten Discs bei den Händlern in den Lager liegen..
Wird immer noch fröhlich weiter verkauft.