Amazon.de erweitert sein Amazon Channels Angebot um das hochwertige Musikangebot von „Stingray Classica“. Für 8.99 Euro im Monat kann der TV-Musiksender über Amazons TV-Plattform abonniert werden.
„Stingray Classica“ öffnet damit seinen „Premiumkatalog der Weltspitze für hochwertigste TV-Produktionen klassischer Musik“ für das Amazon Prime Publikum. Das Angebot von umfasst hunderte Opern, Konzerte und Dokumentationen rund um klassische Musik, darunter auch über 50 Premieren aus bekannten Spielstätten und Konzerthallen aus aller Welt unter anderem die Carnegie Hall, die Bayerische Staatsoper, die Waldbühne Berlin, das Orchestre de Paris, das Festival in Luzern usw. Auch deutsche Produktionen befinden sich im Portfolio von „Stingray Classica“ wie „Humperdinck“, „Hänsel und Gretel“, „Waldbühne Berlin – Romantische Opern-Nacht“, „Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker“ uvm.
Eric Boyko, President, Cofounder, und CEO von Stingray: „Wir freuen uns über diese Vereinbarung, die Amazon Prime Kunden über die Amazon Channels die Möglichkeit bietet, auf hochwertigste TV-Musikproduktionen der Weltspitze zugreifen zu können. Zuschauer erwarten heute einen einfachen und bequemen Zugang zu Inhalten über verschiedenste Plattformen Wir setzen auf langfristig orientierte Kundenbeziehungen und sind stetig auf der Suche nach neuen Verbreitungsmöglichkeiten, die dem Bedarf unserer Zuschauer entsprechen. Insbesondere die Amazon Channels sind bestens für die Bereitstellung von Lösungen positioniert, mit denen wir die Türen für Stingray Inhalte zu neuen Märkten öffnen können.“
Der TV-Musiksender und SVoD-Dienst (Subscription-Video-on-Demand) kann nach einer kostenlosen vierzehntägigen Probephase für 8,99 Euro im Monat abonniert werden. Um Amazon Channels nutzen zu können wird ein aktives Amazon Prime Abonnement benötigt.