Sony lässt den Zuschauer in seiner neuen Werbung in den Detailreichtum eines Sony Bravia Ultra HD TV eintauchen. Hierfür hat sich Sony einen Vulkan ausgedacht, der statt glühender Lava und Asche bunte Blütenblätter in die Luft schleudert und ganze Straßenzüge der naheliegenden Dörfer mit der bunten Pracht bedeckt. Das Video ist ein wunderschönes Spektakel, auch wenn es vielleicht etwas makaber wirkt.
Wer bei den Videos die „Original-Auflösung“ auswählen möchte wird enttäuscht. Die Videos sind nur mit maximal 1080p abspielbar. Dies macht auch Sinn, handelt es sich hierbei ja nicht um einen Testclip für Besitzer eines Bravia X9, sondern um eine Werbung die Unentschlossene zum Kauf animieren soll.Über 8 Millionen Blütenblätter (wer hat mitgezählt?) wurden für den Clip benötigt. Diese sollen die über 8 Millionen Bildpunkte der Sony Bravia X9 4K Fernseher symbolisieren. Umweltaktivisten können sich relaxt zurücklehnen. Alle Blütenblätter sind natürlich und/oder biologisch. Gerade zu einem Zeitpunkt, an dem sich in Europa eine Plastiktüten-Revolution anbahnt, kann sich Sony nicht erlauben ganze Landstriche mit Plastik zu überziehen.
Der Regisseur Jaron Albertin zu seinem Meisterwerk: „Es war wirklich aufregend diesen Werbefilm in 4K an einem so faszinierenden Ort zu drehen … als ich das fertige Material gesehen habe, war ich beeindruckt — es erzeugt einfach fantastische, detaillierte Bilder … man kann die winzigsten Details erkennen.“
Drei weitere Clips zeigen Hinter-den-Kulissen-Material, sowie den Zauber von 4K Fernsehen und der Sony Bravia X9 TV-Modellreihe.
Sony – Hinter den Kulissen – Viermal mehr Details als Full HD
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4K Fernsehen, wie du es noch nie gesehen hast
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