Sky Deutschland hat eine langfristige Partnerschaft mit Dyn Media bestätigt. Letztere stehen für einen neuen Sportstreaming-Anbieter.
Was folgt aus dieser Zusammenarbeit? Dyn entwickelt einerseits eine eigene App für Sky-Kunden. Andererseits werden alle Dyn-Sporarten auch bei Sky vollständig zu sehen sein. Voraussetzung bleibt aber ein laufendes Dyn-Abonnement. Die Dyn-App wird auf der Plattform Sky Q verfügbar sein, so die beiden Anbieter. Ihren Einstand geben soll die Anwendung zur neuen Saison 2023 / 2024.
Sky-Kunden können folglich mit einem laufenden Dyn-Abo alle Spiele der Handball-Bundesliga über ihren Sky-Q-Receiver empfangen. Darüber hinaus erhalten Nutzer der Sky-Q-Boxen Zugang zu allen weiteren Dyn-Inhalten der Sportarten Basketball, Tischtennis und Volleyball. Als Beispiele nennt man die easyCredit-Basketball-Bundesliga, die Volleyball-Bundesliga und die Tischtennis-Bundesliga sowie internationale Top-Wettbewerbe.
Dyn wurde erst vor kurzem ausführlicher vorgestellt – wir hatten berichtet. Ab dem 23. August 2023 nimmt man seinen Betrieb als Sport-Streaming-Anbieter auf. Wer Interesse hat, kann bis 31. Juli 2023 von einem Frühbucherrabatt profitieren. Wer sich ein Jahr an Dyn bindet, zahlt dann 10,50 Euro im Monat. Der normale Preis pro Monat liegt im Jahresabo bei 12,50 Euro.
Dyn bietet unterschiedliche Mitgliedschaften
Wer monatlich kündigen möchte, zahlt für Dyn 14,50 Euro pro Monat. Die Geschäftsführung übernehmen Andreas Heyden (CEO), Marcel Wontorra (COO) und Christian Seifert (Gründer & Gesellschafter). Allerdings hängt bei Dyn Media auch Axel Springer SE mit drin, was vielleicht dem ein oder anderem zu denken gibt.
Geplant ist für August 2023, dass Dyn über den Webbrowser, Mobilgeräte, Tablets, Streaming-Sticks und Smart-TVs verfügbar sein wird. Das Live-Programm von Dyn umfasst zum Sendestart neun Bundesligen von Frauen und Männern in den fünf Sportarten Basketball, Handball, Hockey, Tischtennis und Volleyball sowie weitere internationale Wettbewerbe. Insgesamt werde Dyn in der Saison 2023/2024 über 2.000 Spiele live übertragen, wobei alle Abonnenten Zugriff auf alle Spiele aller Sportarten haben sollen.
Ergänzen wird man das um redaktionelle Formate, die sogar kostenfrei zu sehen sein werden – über die Social-Media-Kanäle des Angebots. Die Formate sollen zwischen TikTok-freundlichen 90 Sekunden bis 20 Minuten lang sein. Nähere Einblicke zum Programm stehen ab Anfang August 2023 auf der Webseite www.dynmedia.com zur Verfügung und werden laut Anbieter regelmäßig ergänzt und aktualisiert.
schon wieder ein neuer Anbieter es macht nichts nehme ich auch noch mit wenn der kostenlosen ist. Man sollte sich lieber darum kümmern dass die Champions League endlich wieder zu Sky kommt. das was mir jetzt angeboten wurde ist die größte Frechheit von DAZN. Erst super Angebot für ein Jahr. 29 € schon teuer genug. Aber jetzt kommt die absolute Frechheit. ab 1 September läuft mein Abo bei DAZN nicht mehr. Habe gekündigt und wer das nicht tut bei dem Preisen hilft und nicht dass wir die Champions League wieder zu Sky bekommen wo hingehört. Das liebe liebe Angebot von DAZN beträgt bei mir ab dem zweiten Jahr 44 €. nur alleine für die Champions League muss ich 13 € mehr bezahlen als für ein ganzes Sky Abo. Naja ich wünsche eigentlich niemand etwas schlechtes aber den Preis habe ich noch hoffentlich geht die Firma pleite