Nachdem bereits Samsung SUHD & UHD Fernseher aus 2016 das Netflix-HDR-Update erhalten haben, werden nun auch die älteren Modelle aus 2015 das Angebot des Streaming-Anbieters mit erweiterten Dynamikumfang nutzen können.
In den USA hat man bereits damit begonnen das Firmware-Update mit der Versionsnummer 1467 auszurollen. Lt. Informationen von Samsung soll das Update auch Zeitnah den europäischen Nutzern zur Verfügung stehen. Die Aktualisierung ist rund 1.5 GB groß, der Download könnte beim ein oder anderen etwas länger dauern. Neben der automatischen Update-Funktion wird es natürlich auch die Möglichkeit geben die Datei auf einen USB-Stick zu spielen und über den USB-Anschluss des Fernsehers zu installieren. Neben der Netflix-HDR-Funktion werden auch noch mehrere Fehler behoben. Die Stabilität des Systems und die Performance der Webbrowser-App wurde ebenfalls verbessert.
- SAMSUNG
- Samsung(Autor)
Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!
Besitze einen JS 8090 Serie 2015 wollte ich noch beifügen Lg Peter
Also ich habe seit gestern update 1500 und Netflix HDR funktioniert einwandfrei!
Bin mit meinem tv super zufrieden.
Tja was soll man dazu sagen, Samsung ist der letzte Dreck.In 2 Jahren Fernseher kaputt, Smartwatch kaputt und jetzt auch noch mein s7edge kaputt.Ich werde wohl alles verkaufen bevor es älter als 2 Jahre ist. Denn dann greift ja noch nicht mal die Garantir.
Ach ja und für 3500 euro bekommt man einen 4 K Epson Beamer. Der schmeisst mir ein 140 Zoll grosses 4 K Bild auf die Leinwand. Danach willst du ehh keinen Film mehr auf so einer Samsung Briefmarke mehr sehen.
Netflix HDR
Eben deshalb hole ich mir einen Panasonic-UHD-Player, auf dem Netflix in HDR möglich ist.
Lieder werden 2015er HDR ready Geräte kein Netflix Uodate bekommen.
O-Ton Samsung. Die sind ja nur ready und daher nicht 100% HDR kompatibel, da geht dann halt Netflix nixht.
Na ja, das war mein letzter Samsung TV.
Gestern kam bei meinem UE55JS8090 ein OTA Firmware-Update auf 1490.3 – von HDR bei Netflix weiterhin keine Spur! Danke Samsung
Also bei Amazon funktioniert es jetzt mit Hdr bei meinem js tv! Aber bei Netflix geht es nach wie vor nicht!!! Hat jemand einen Tipp für mich? Muss ich was ändern oder neu installieren???
Mfg
Gestern kam bei meinem UE55JS8090 ein OTA Firmware-Update auf 1490.3 – von HDR bei Netflix weiterhin keine Spur! Danke Samsung
Ich hab das 2014 Modell HU8580 mit Sek3500u und hab auch das 1480 drauf.
Aber was ich mit meiner alten edge-lit Kiste
Und Panasonic geht mal wieder leer aus
PS:
Firmware 1480
http://www.samsung.com/us/support/owners/product/2015-suhd-smart-tv-js9000-series
Firmware Update 1481.1 seit gestern , die Frage ist ob es bei EU Modelle funktioniert
Amazon Prime
streamt auf meinem Samsung 55JS8580 in
UHD HDR!
Irres Bild!!
hmm hab ich was verpasst? Auf meinem Ue78Js9590 hab ich das 1467 ich glaube schon seit November drauf. Hatte mich gerade gefreut und wollte mal nachschauen und siehe da, bei mir ist die Version 1480 installiert. Kann jemand dazu eine aussage treffen?
Irgendwas stimmt hier nicht. Also in den USA haben die JS9000 Modelle seit Oktober bereits 1470 installiert.
Und die JU7000 haben am 10.Januar 1467 bekommen.
Wäre erfreulich wenn es hier in Österreich für mein JS 8080 Modell „SAMSUNG UE55JS8080TXZG Flat SUHD“ dieses Update auch gäbe, dann würde ich NETFLIX wieder anmelden.
Jeden Falls sind Eure „ULTRA HDTV“- und „FILME“ Infos meistens sehr interessant.
LG – Heribert Sp
Wird auch der UE65HU7590 aktualisiert?
Warte immer noch auf das versprochene grosse Tizen Update für die 2015 9590er….
Schön das Netflix und Samsung das Update noch einspielen!
Viel wichtiger wäre (mir) aber das Tizen 2016 Update oder zumindest das HDR+ Update für die 2015er JS Reihe. Ohne HDR+-Modus sind Filme wie der Marsianer auf UHD BD nicht guckbar, zumindest nicht ohne massive Änderungen an den Bildeinstellungen.
Es wird keinen HDR plus modus für die 2015er geben. Zumindest laut dem Samsung Support.
Hi!Lass mal beim einlegen des Films alles wie du es immer stehen hast und sobald der TV im hdr Modus ist schalte optimalkontrast auf ‚gering‘ oder ‚mittel‘!Hab ich über Audio Vision gelesen und klappt bei meinem UE65JS8590 sehr gut!
Das habe ich beim Einstellen auch herausgefunden, aber erst wenn man die Farbeinstellung auf „Nativ“ stellt und gamma statt „-1“ auf „0“ ist das Bild und die Farbe wirklich gut.
Fpr DVD und normale Blu-Ray sind die Einstellungen allerdings fürn Hintern. da muss alles wieder zurückgestellt werden. Oder mann muss neben demn UHD Player noch einen BD-Player betreiben.
Da es keine „Persönlich Einstellungen“ gibt, damit man es nicht separat speichern und dann NUR für UHD abrufen. Das sind nervige Einstellungen die in verscheinenen Menüs nur für die UHD gemacht werden müssen. Das kann man Software-Seitig auch anders lösen, z.B. mit dem vor langer Zeit versprochenen Tizen KS Update mit dem HDR+ oder mit einer Anpassung der Umschaltung vom SDR in den HDR Modus der ja auch automatisch geschieht.
Was der Samsung Support erzählt ist übrigens Tages und Personabhängig, ich hätte da wirklich gern mal ein ofizielles Statement von Samsung – warum es erst angekündigt wurde (als die Geräte mit der 2016er Reihe noch verkauft wurden) und dann später doch nicht geliefert wird.
Frank. Kann dir nur sagen wie es bei der Amazon App aufm TV ist. Da wird bei mir in der Info Leiste beim Film (wenn er läuft) angezeigt das er in HDR wiedergegeben wird. Mal drauf achten.
Der Fernseher zeigt es so selber nicht an. Wenn dann kommt die Info von der App (Amazon).
Ist Netflix nicht auf DolbyVision spezialisiert ?
Oder sind alle Serien die in DolbyV angeboten werden auch in HDR10 anschaubar ?
Auf meinem JS8090 kann ich, ausser bei UHDBluray´s, nicht erkennen ob er überhaupt im HDR Modus ist 🙁
Vg
Netflix hat seine HDR-Serien in HDR10 und oft auch in Dolby Vision verfügbar. Da die Samsung TVs kein DV unterstützen wirst du zumindest nicht Dolby-Vision HDR nutzen können. Ich werde nochmal in die Netflix-App sehen ob es bei der HDR-Wiedergabe eine Meldung gibt, oder vielleicht im Untermenü ein Symbol auftaucht.
Danke dir Dominic. Laut der Hotline von Netflix, müsste vor dem Start einer Serie/Films da wo 4k steht auch HDR stehen. Habe auch Update 1480 und zuletzt wurde im Nov geprüft das heißt vielleicht in Europa sind es andere Versionsnummern oder Sie haben in der Pressemitteilung nur die falsche Nummer angegeben.
Wir können ja Quartalswetten abgeben in welchem Samsung es schafft.
Also erst vor Zwei tagen wurde ein Update freigegeben mit der Versionsnr. 1160.6 das 1.2 GB hat. Soll auch die Browser Performance, Stabilität des Systems usw beheben. Konnte bisher aber noch nichts über Netflix HDR lesen.
Dieses Update ist nur für die 2016er KS Reihe, nicht für die 2015er JS
Auf der Seite http://www.samsung.com/us/support/owners/product/2015-suhd-smart-tv-js9000-series gibt es jetzt allerdings das 1481 Update