Media Markt und Saturn stornieren Mehrfachbestellung der PlayStation 5 Konsole unter dem gleichen Namen. Wird das dadurch freigeschaufelte Kontingent bald wieder angeboten?
Unschöne Nachrichten per Email. Media Markt scheint gezielt Mehrfachbestellungen der PlayStation 5 Konsole zu stornieren. Bedeutet, wer zwei oder mehr Exemplare des begehrten Gaming-Systems erhalten hat, wird in Kürze über die Stornierung der Bestellung informiert. Das ist unter anderem möglich, da MediaMarkt keine Bestellbestätigungen, sondern nur „Bestätigungen über den Erhalt der Bestellung“ im Vorfeld verschickt. Eine rechtliche Handhabe (sollte dies wirklich jemand in Erwägung ziehen) ist somit definitiv nicht möglich. Der bereits entrichtete Betrag (Vorauszahlung) wird über das ursprüngliche Zahlungsmittel zurück überwiesen.
Uns stellt sich dabei sofort die Frage, was macht Media Markt und Saturn mit dem frei gewordenen Kontingent? Je nachdem wie viele Doubletten-Bestellungen MM & Saturn auflösen, wären ja wieder einige Hundert Konsolen ohne Besitzer. Es ist somit gut möglich, dass in absehbarer Zeit die Konsolen wieder über die Online-Shops bestellt werden können. So hätten Nutzer, die bislang kein Glück hatte noch die Möglichkeit, sich eine PS5 im Vorbestellungszeitraum zu sichern. Man darf sich aber keine Hoffnungen machen, dass das Angebot lange anhält. Binnen Minuten dürften die Exemplare vergriffen sein. Man kann es über nachfolgende Links immer mal wieder versuchen, es scheint jedoch fast unmöglich den richtigen Moment abzupassen.
PlayStation 5 Konsole vorbestellen (499€ UVP):
PlayStation 5 Digital-Edition vorbestellen (399€ UVP):
Habt ihr ähnliche Erfahrungen wie unser Leser gemacht? Wurde euch eine Bestellung der PlayStation 5 Konsole storniert? Oder habt ihr die PS5 nur einmal geordert und trotzdem ein Storno erhalten? Schreibt uns gerne einen Kommentar!
Finde es auch ne Frechheit. Es stand nirgends das man nur eine Pro Kunde bestellen darf. Wäre das gleich Limitiert gewesen, könnte man es noch verstehen, aber so ist es Eigentlich
Es ist immer wieder das gleiche mit Sony. Es war bei Playstation 3 und 4 genauso. Vielleicht sollte man erstmal in Vorlauf Produzieren bevor man in Verkaufsstart geht.
Was für ein Theater wegen einer Spielekonsole.
Da kannst nur mehr den Kopf schütteln.
P. S. Ich meine damit nicht MM und Konsorten, sondern die Kundschaft.
Aber wenn man jetzt je eine bei mm und saturn bestellt hat ist das doch ok oder?
Naja ganz so einfach ist das Thema nicht… MM und Saturn waren nicht in der Lage eine stabile Leitung zu gewährleisten. Viele versuchten schlicht und einfach eine Konsole vorzubestellen und bestellten „ausversehen“ mehrere weil das System nicht in der Lage ist eine Rückmeldung zu geben. Dank Vorkasse wusste man natürlich erst bei Erhalt der Zahlungsaufforderung ob man eine bekommen hat oder nicht… weshalb man es auch immer wieder versuchte.
Ich selbst bekam so drei Zahlungsaufforderungen (die erste nach einer Stunde, die andere zwei nach fünf! Stunden)… habe die übrigen Konsolen an meine Freunde gegeben.
Alle wurden storniert.
Das Resell-Thema wird mit dem löschen der Doppel-Bestellungen auch nicht gelöst.
Von dem her komplett schwachsinnigige Idee alle Bestellungen bei versehentlicher Mehrfachbestellung zu Stornieren. Das löst den Kern der Thematik nicht.
Wäre Sony nicht so gierig und möchte zwingend dieses Geschäftsjahr noch mit Zahlen füllen, wären zum nächsten Jahr genügend Konsolen vorhanden um die Nachfrage zu Decken.
Tldr: hätten MM und Saturn ihren Internetauftritt besser im Griff und wäre alles Transparent wie bei den limitierten Sneaker-Verkäufen abgelaufen, so gäbe es jetzt nicht so viel Frust auf allen Seiten!
Und du weißt wie man einen Internetauftritt in den Griff bekommt und ein Bestellsystem auflegt, dass auf einen Ansturm von mehreren Tausenden Kunden auf ein Produkt aushält? Dann solltest du dich auf jeden Fall bei Media Markt bewerben. Übrigens Otto.de ist kurzzeitig zusammen gebrochen, bei Amazon hat es nur mit Glück geklappt, Saturn, Cyberport das gleiche. Und selbst bei Microsoft mit seinen krassen Azure-Cloud-Kapazitäten hat die Vorbestellung der Xbox Series X nicht wirklich geklappt. Es ist einfach ein Ausnahmefall, als würden 10.000 Leute auf ein mal einen Sneakers-Store stürmen, der nur 50 Exemplare der neuen Yezzys hat.
Naja 😀 Amazon hat es halt drauf.
Media Markt/Saturn/Otto usw. sind halt alles Amateure im Vergleich 😀
Kein Wunder, dass der Kram da zusammenbricht.
Das finde ich richtig so. Jeder soll eine Chance haben, eine zu bekommen. Ich hoffe auch, das die Ebay Verkäufer, die schon welche verkauft haben, deren Konsole storniert wird. Da haben sich schon eine richtig mies ausgelassen.
Wer eine zweite Konsole braucht, kann sie doch später kaufen.
was passiert aber, wenn man eine Konsole für jmdn. mitbestellt, der den ganzen Tag arbeiten muss und nicht die Zeit findet um sich um Punkt 9:52 eine vorzubestellen. Auf einmal nicht mehr so sinnvolle Aktion
Dann hätte man seinen Namen angeben müssen… Es gibt sicherlich Fälle in denen man wirklich nur eine PS5 für einen Freund, Kumpel, Partner mitbestellt hat, aber der Großteil wird sich zwei oder mehrere Exemplare gesichert haben, weil das Kontingent so begrenzt ist.
So habe ich das auch gemacht. Eine für mich, auf meinen Namen und Adresse und eine für meinen Kollegen, auf seinen Namen und Adresse. Beide Bestellungen wurden bei MM noch nicht storniert.
Dann hast du vielleicht Glück. die Storno-Arie ging nämlich am 7. Oktober an die Kunden. Bei Otto und Co. gab es in den letzten Tagen auch krass viele Stornos.
Habe mit meinem Cousin mehr oder weniger im Team gearbeitet, damit wir beide eine PS5 erhalten. Wir bestellten somit jeweils zwei Exemplare. Ohne Intention diese auf Ebay zu veräußern. Meine Bestellung ging trotz Bestellbestätigung nicht durch, während seine geklappt hatte. Nun wurde uns eine der beiden Konsolen storniert. Ich gehe somit leer aus.
Ich bin auch betroffen, habe bei Saturn eine!! Bestellung abgesendet, drei!!! Bestelleingänge unter verschiedenen Nummern erhalten. Ich war so nett und habe zwei!! von mir freiwillig storniert. Eine wurde bezahlt und nun wurde mir auch die dritte storniert. Ich habe extra diese genommen, die mir beim Bestellen angezeigt wurde. Ich finde das echt eine Frechheit hoch 10.
Wenn sie mal die ganzen Konsolen auf Ebay durchgehen haben sie locker 1000 mehr zur Verfügung. Aber so schlau sind die nicht.
Dann setzte dich doch nochmal mit dem Saturn-Support in Verbindung! Die können ja nachvollziehen, dass die anderen zwei Bestellungen storniert wurden und reaktivieren womögilch eine Order.
Ist auch richtig so.
Wieso? Soll auch Leute geben, die 2 Konsolen im Haushalt haben möchten.
Ja aber das musst mal beweisen das man nicht diese gleich bei Ebay verkauft. Es ist gut so, soll sich derjenige die Mühe und 2 Accounts anlegen. Jeder hat die Chance.
Das ist dann halt Pech.
Dann sollen diejenigen eben mit er zweiten Bestellung warten.
Ist ja nun nicht lebensbedrohlich oder
bei die Konsolen bei unterschiedlichen Händlern ordern.
Sehe ich auch so. Da man ja WEIß, dass die Konsole heiß begehrt ist, sollte man so fair sein und mit der Bestellung der 2. warten.
Ist genauso Pech, wenn man keine bekommt und andere halt zwei.
Nein.