Die LG Channels erhalten Zuwachs. Das werbefinanzierte Angebot von LG wird um neue Sportkanäle aufgewertet.
Wir hatten dabei ja schon kürzlich separat aufgegriffen, dass die LG Channels auch durch FIFA+ Zuwachs erhalten. So gibt es die App mittlerweile für zahlreiche Plattformen – auch Samsung Tizen und natürlich Android TV. LG wiederum erwähnt sauch erneut, dass schon im vergangenen Juli wedo Sports via wedoTV zu den LG Channels in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehievt worden ist.
Im Zentrum stehen dort etwa Pferderennen wie zuletzt Royal Ascot und der Breeder’s Cup sowie Segelwettbewerbe wie die Segel-Bundesliga, die Sailing Champions League und der SailGP. Der deutschsprachige 24-Stunden-Sender bietet zudem wöchentliche Sendungen mit Highlights aus Fußball, Formel 1, E-Sport, Kampfsport und vielen anderen Disziplinen. Abgerundet wird das Angebot durch Dokumentationen über Sportler wie Tiger Woods, David Beckham, Michael Schumacher sowie über Weltclubs wie Manchester United und andere bekannte Vereine.
Neu ist auch ein werbebasiertes Video-on-Demand-Angebot von LG. In Kooperation mit dem YouTube-Kanal Shoot for Love werden darin Fußballer auf die Probe gestellt. In den kommenden Monaten will man obendrein um weitere Kanäle wie Unbeaten aufstocken. Das ist ein Sportkanal mit Ereignissen und Athleten der Fußball-, Tennis- und Golfgeschichte. Dazu erscheint der Tennis-Channel, eine 24-Stunden-Live-Sport-App, die sich vollständig dem Tennis verschrieben hat.
LG Channels: Eine wichtige Einnahmequelle
LG erweitert seine Channels natürlich nicht gerade aus Altruismus. Vielmehr hat LG schon angekündigt, sich in Zukunft mehr als Service-Anbieter zu sehen, der durch zusätzliche Dienstleistungen und Werbung an seinen Geräten kontinuierliche Einnahmeströme generieren will. Und da sind genau die LG Channels ein wichtiges Kernelement. Insofern ist es nur logisch, dass man um immer mehr Kanäle erweitert – zuletzt etwa auch um südkoreanische Inhalte.