Um die Entwicklung und Verbreitung von Ultra HD auf dem deutschen Markt weiter voranzutreiben, haben sich Sky und Samsung für eine strategische Partnerschaft ausgesprochen. Beide Unternehmen bringen die nötige Expertise in Sachen Hardware und Content-Produktion mit und könnten zu den ganz großen Spielern im 4K-Markt werden.
Neben einem Austausch von Know-how zwischen den Partnern, wird man sich auch im TV und am POS (Point of Sales) zusammen präsentieren. Eine umfassende Kampagne soll den Kunden über die Vorteile von Ultra HD informieren und sie vom neuen Standard überzeugen. Dafür hat Sky bereits eine Reihe von Demo-Clips erstellt, die im TV und auf Präsentationsflächen im Handel potentielle Endkunden erreichen werden. Ein erster Showcase Trailer wird bereits in den nächsten Wochen auf Samsungs Ultra HD Fernseher im Handel zu sehen sein. Auf den Sky-Kanälen folgen dann Promo-Clips in HD. Samsung steuert hierzu exklusive Inhalte, vor allem aus dem Sportbereich, bei.
Georg R. Rötzer, Vice President Corporate Marketing Samsung Electronics GmbH
„Die UHD-Technologie bietet viermal schärfere Bilder mit faszinierender Tiefenwirkung – diese Inhalte werden den Fernsehmarkt neu beleben. Bei der Entwicklung von UHD-Inhalten ist Sky ein echter Vorreiter. Daher freut es mich sehr, dieses Projekt gemeinsam voranzutreiben und unseren Kunden damit nicht nur technologische, sondern auch inhaltliche Exzellenz zu bieten“
Oliver Lewis, Vice President Strategy bei Sky Deutschland:
„Samsung und Sky vereint die Leidenschaft für ein besseres Fernseherlebnis und herausragende Innovationen. Um das zukünftige Potential der nächsten großen TV-Revolution zu demonstrieren, haben wir den idealen Partner in Samsung gefunden – den Marktführer im Smart-TV-Segment.“