Loewe hat zur IFA 2020 nicht nur neue OLED-Fernseher vorgestellt, sondern auch im Bereich Audio gezaubert. So kündigte man eine neue Soundbar und einen Subwoofer an.
Wir haben ja bereits über die neue OLED-Serie bild i sowie auch neue Modelle der Reihen bild s und bild v berichtet. Damit will der deutsche Hersteller aus Kronach also nun im TV-Bereich neu angreifen. Doch auch Audio-Produkte für das Heimkono wurden vorgestellt. Im Wesentlichen plant Loewe da zwei Komponenten: die Soundbar klang bar5 mr und den neuen sub5.
Der Zusatz „mr“ bei der Soundbar soll auf ihre Multiroom-Fähigkeiten hinwiesen, denn da hat Loewe abseits seiner Heimkino-Komponenten auch einige smarte Lautsprecher vorgestellt, die dann mit der Soundbar harmonieren. Die neue Loewe klang bar5 mr ist eine 5.1.2-Soundbar mit Dolby Atmos, die im Set mit dem sub5 auf 800 Watt Leistung kommen soll. Zu den weiteren technischen Daten hält Loewe sich aber eher vage. Immerhin spricht man drei HDMI-Anschlüsse und Unterstützung für Google Chromecast und Apple AirPlay 2 an. Sämtliche Streaming-Dienste sollen ebenfalls kompatibel sein.
Loewe verspricht auch 4K-Passthrough, schweigt aber leider zu den HDR-Optionen. Ob also auch HDR10+ und Dolby Vision durchgeschleift werden, verrät man nicht. Hingegen wird die Option bestehen zusätzliche, kabellose Lautsprecher der mr-Modellreihe als Rears einzubinden. Da beschreitet Loewe also einen ähnlichen Weg wie Sonos mit seiner Arc. Die Loewe klang bar 5 soll im ersten Quartal 2021 auf den Markt kommen und wird 1.299 Euro kosten. Der dazu passende Subwoofer klang sub5 kostet laut Loewe dann 399 Euro.
Loewe ruft neue Marke „We. by Loewe“ ins Leben
Parallel zur Einführung seiner neuen Hardware will Loewe sich mit einer neuen Marke namens „We. by Loewe“ bei jungen Kunden beliebt machen. Ob das allerdings bei der Preisstruktur des Unternehmens wirklich die richtige Zielgruppe ist, muss jeder selbst entscheiden. Laut dem Unternehmen aus Kronach orientiere sich We. by Loewe an den Bedürfnissen junger Menschen und biete: „kompromisslose Qualität, Nachhaltigkeit und ein außergewöhnliches fesselndes Design.“
We. by Loewe solle laut dem Hersteller für eine neue Generation den Weg in die Premium-Welt von Loewe ebnen. Was will man da an konkreten Produkten veröffentlichen? Für 2021 stellt Loewe Bluetooth-Lautsprecher und neue LCD-TVs mit 32 bis 65 Zoll Diagonale in Aussicht. Da ist der Markt allerdings in beiden Segmenten hart umkämpft und Loewe wird unserer Meinung nach nur punkten können, wenn man auch bei den Preisen zur jungen Zielgruppe kompatibel wird. Die TVs sollen Streaming-Apps für Amazon Prime, Netflix, YouTube und Co. mitbringen und Dolby Atmos über eine integrierte Soundbar unterstützen.
Hallo zusammen
Es ist egal wie man den internationalen Ableger von Loewe dessen Produkte weltweit vertrieben werden sollen, schreibt.
Wichtig sind gute zuverlässige Qualität, Design dass sich von der Masse abhebt und ein guter Kundenservice.
Wenn sich dann noch die Preise im Rahmen halten, sind gute Voraussetzungen geschaffen für WE.by Loewe.
Gruss
Frank
Hallo – welche Qualität ist zu erwarten beim Ableger von Loewe? Ab Sommer, las ich, erscheinen die ersten TVs die nicht nur OLEDs sind.
Müsste es nicht richtiger so geschrieben werden:
We. By Loewe
Auch nach einem Einwortsatz beginnt man nach dem Punkt mit Großschreibung. Einwortsätze sind übrigens eine Erfindung der Bildzeitung.
Wir haben die Schreibweise so übernommen, wie in der Pressemitteilung angegeben.