Paramount+: Ab 26. März 2025 endlich mit 4K, Dolby Vision und Dolby Atmos

Paramount+ führt in Deutschland noch in dieser Woche seinen 4K-Tarif ein. Er wird 12,99 Euro im Monat kosten und beinhaltet auch Dolby Atmos.

Paramount+ bietet seit 2022 seine Dienste auch in Deutschland an – allerdings maximal in HD. Noch in dieser Woche, nämlich ab dem 26. März 2025, wird es einen 4K-Tarif geben. Das neue Abonnement soll 12,99 Euro im Monat kosten. Es beinhaltet außerdem auch HDR / Dolby Vision und Dolby Atmos. Im Sommer will der Streaming-Dienst überdies ein neus Basis-Abo mit Werbung nachreichen.

Hier geht es zum kompletten Angebot von Paramount+ Hier geht es zum kompletten Angebot von Paramount+

Paramount+ Premium kostet 12,99 Euro

Für 12,99 Euro erhaltet ihr also ab Übermorgen den neuen Tarif Paramount+ Premium. Der beinhaltet 4K Ultra HD, HDR10 / Dolby Vision und für den Ton Dolby Atmos. Wir unterstellen aber, dass in erster Linie englischsprachige Tonspuren in Atmos vorliegen werden. Denn so verhält es sich auch bei anderen Streaming-Diensten. Wer deutschsprachige Synchronisationen nutzt, wird da wohl kaum Futter erhalten.

Das neue Premium-Abo von Paramount+ startet neben Deutschland zeitgleich auch in Österreich und der Schweiz. Es ermöglicht statt der zwei parallelen Streams des Standard-Abos vier gleichzeitige Streams, stellt also auch in diesem Bezug eine Aufwertung dar. Dieses Abonnement ist, genau wie das Standard-Abo, frei von Werbung. Zu beachten ist, dass, wie auch bei Netflix und Co., nicht alle, sondern nur ausgewählte Inhalte in 4K zur Verfügung stehen werden.

Paramount+ Basis: Im Sommer 2025 folgt der werbefinanzierte Tarif

Das neue Basis-Abo für 5,99 Euro im Monat wird ab Sommer 2025 in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Ergänzung fungieren. Es beinhaltet, wie der Standard-Tarif, 1080p-Auflösung und Stereo-Sound, fügt aber Werbung hinzu. Außerdem ist hier nur ein paralleler Stream möglich und die Download-Funktion der anderen beiden Abos entfällt komplett.

Hier geht es zum kompletten Angebot von Paramount+ Hier geht es zum kompletten Angebot von Paramount+

Hier muss also jeder bald selbst abwägen, welcher Tarif bei Paramount+ am ehesten zu seinen Sehgewohnheiten passt.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

23 Kommentare
  1. Hier die Info vom Support von Paramount.

    Danke für Ihre frage. Wir verstehen, wie frustrierend diese Situation für Sie sein kann! Derzeit ist Dolby Atmos-Streaming und Dolby Digital nur in englischer Sprache verfügbar.

  2. Der Preis ist nicht ohne. Kein DD oder Dolby Atmos auf Deutsch. Das veraltete DD wäre doch das mindeste.
    Werde erstmal nur 1 Monat testen.

    • Es gibt nur ein 7-tägiges Probeabo.
      Die Streams hatten von Anfang schon min. DD+. Allerdings nur Stereo und auch seit der Umstellung gestern haben die deutschen Tonspuren trotzdem nur Stereo-Ton. Kommt wohl nochmal extra oder so. 😀

  3. Maaaan… ich brauche keine 200 parallelen Streams, EINER reicht, der aber in 4K und mit HRD-Formaten und den bestmöglichen Tonformaten… ich seh ja ein, dass wenn in einer Familie 4 Leute gleichzeitig streamen, dass teurer in Form von Serverkapazitäten ist, aber das bisschen mehr zu 4K/Atmos/HDR?

    • Dann buche es doch nicht (dauerhaft).
      Ich buche den ein oder anderen Streamingdienst vielleicht einmal im Jahr, schaue in dem Monat mein Zeug und kündige es dann wieder, fertig. 🙂

    • Nun mal so, am Rande.
      Bis jetzt hat sich Paramount nicht beschwert, da ich ein Stream bei mir zu Hause und den anderen so ca. 200 km weit weg gleichzeitig streame. Du kannst dir einen Partner suchen, mit dem du Premium-Abo teilst und lässt es laufen, bis sich Paramount bei dir meldet.
      Ich denke, jetzt hat Paramount eine Möglichkeit, andere Anbieter etwas aufzuholen, wenn eine Zeit lang nichts gegen Acc-Sharing unternommen wird. 13 € für vier Streams, das sind 3,25 € pro Nase. Bei so einem Preis kann man Acc. ewig laufen lassen und in Kauf nehmen, dass da wenig Neues gibt. Dafür lohnt sich sogar all die alten Sachen, die dort gibt, durchstöbern.

        • Ich hab jetzt mal meine Verbindung zu Sky getrennt und ebenfalls ein Premium-Abo für einen Monat gebucht. Allerdings läuft jetzt erstmal noch mein 7-tägiges Probeabo. Kann das sein, dass man im Probeabo kein UHD und HDR hat? Denn auf dem TV läuft es aktuell noch in SDR, obwohl die Serie (Star Trek: Strange New Worlds) in UHD mit HDR verfügbar ist.

          • Kommando zurück!
            Das Problem liegt daran, dass die App auf dem TV noch nicht aktualisiert wurde (höchstwahrscheinlich). Auf der Shield laufen entsprechende Inhalte in UHD mit HDR usw. 🙂

  4. Netflix und Apple TV+ unterstützen diverse Inhalte mit deutschem Dolby Atmos. Dazu gab es in der Vergangenheit die Paramount Filme häufig mit deutschem Atmoston exklusiv im Stream bei Apple TV zum Kauf. So abwegig ist das also nicht

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Anzeige
Beliebte Beiträge