„Constantine“ mit Keanu Reeves erscheint am 18. Februar auf 4K Ultra HD Blu-ray

Der Film „Constantine“ aus dem Jahr 2005 erscheint am 18. Februar 2025 als 4K Ultra HD Blu-ray. Damit haben sich vorherige Gerüchte bestätigt.

Der Film mit Keanu Reeves in der Hauptrolle war 2005 weder ein Flop noch ein wirklicher Erfolg, blieb aber stets im Gespräch. Um ein Sequel gab es ebenfalls immer wieder Spekulationen und Gerüchte. 2022 wurde dann die Arbeit daran bestätigt, die Dreharbeiten haben allerdings immer noch nicht begonnen. Zumindest kann der ursprüngliche Film bald in 4K genossen werden. Neben einer Ultra HD Blu-ray sollte der Film natürlich auch bei den üblichen digitalen Plattformen wie Apple TV ein 4K-Upgrade erhalten.

„Constantine“ fiel bei Comic-Fans durch

Während der Film beim allgemeinen Publikum ganz gut ankam, fiel er bei Kritikern eher durch. Auch Fans des Comics zeigten sich wenig begeistert, da John Constantine in der Vorlage stark abweichend von seiner Darstellung im Film agiert und auch optisch gänzlich anders aussieht. Deutlich näher an der Vorlage, den Comics der Reihe „Hellblazer“, war dann die Serienumsetzung mit Matt Ryan in der Hauptrolle. Ryan spielte den Charakter dann auch in weiteren Serien wie „Legends of Tomorrow“ und lieh ihm seine Stimme in Animationsfilmen.

Doch zurück zum Kinofilm mit Keanu Reeves. Dieser wird nicht nur in einer Standardhülle auf den Markt kommen, sondern auch in Form eines limitierten Steelbooks. Zu beachten ist, dass Warner Bros. Entertainment aktuell nur eine US-Veröffentlichung bestätigt hat. Die Vergangenheit hat aber immer wieder bewiesen, dass auch eine hiesige Ausgabe zeitnah folgen sollte.

Technische Daten sind noch offen

Zu den technischen Spezifikationen liegen aktuell noch keine Angaben vor. Wir rechnen zumindest für das Bild neben 4K-Auflösung mit HDR10 und Dolby Vision. Auch eine neue Abmischung in Dolby Atmos für zumindest den Originalton ist denkbar. Aller Wahrscheinlichkeit nach dürfte es sich hier aber um ein 2K-Upscale handeln, da die ausgiebigen Effekte nicht in 4K entstanden sind.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Anzeige
Beliebte Beiträge