Hisense will schon bald zur Nummer 1 im US-TV-Markt werden

Hisense will in den USA die Nummer 1 der TV-Hersteller werden. Vor sich hat man da aktuell nur noch Samsung.

Dabei hat Hisense sich die nächsten zwei Jahre als Frist gesetzt. Innerhalb dieses Zeitrahmens will man Samsung also von Platz 1 verdrängen. Aktuell belegt Hisense in den USA dann auch bereits Rang 2. Dies gilt, wenn man sich die TV-Auslieferungsmengen in den Vereinigten Staaten betrachtet. In Europa sieht es da wohl etwas anders aus. Zwar belegt auch bei uns Samsung die Pole-Position, danach folgt jedoch LG.

Hisense hat noch Arbeit vor sich

Ebenfalls sind in Deutschland Marken wie Philips, Panasonic und Sony derzeit noch erfolgreicher als Hisense. Doch den Schwerpunkt scheint Hisense dann ja aktuell auch auf die USA zu legen. Da könnte es aber noch Hürden geben, weil der neue US-Präsident Donald Trump wohl den Handelskrieg mit China auf die nächste Stufe hieven dürfte. Da Hisense aus China stammt, muss man das eben einmal beobachten.

Hisense bringt mit dem PL2 Laser Cinema einen neuen Ultrakurzdistanzprojektor auf den Markt.
Hisense ist hierzulande auch für seine Laser-TVs bekannt.

Hisense will in den USA auch sein Image aufpolieren, indem man ein wichtiger Sponsor des FIFA Club World Cup 2025 wird. Obendrein ist man natürlich längst auf den KI-Zug aufgesprungen und will dadurch die Bildqualität steigern. Der Fokus von Hisense liegt aber aktuell immer noch auf LCD-TVs. Da will man durch Modelle mit Quantum Dots (QLED) sowie Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen punkten.

Hisense vertreibt auch Hausgeräte

Dabei erhofft sich Hisense auch Synergieeffekte. So vertreibt das Unternehmen nicht nur Smart-TVs, Projektoren und Soundbars, sondern auch Hausgeräte wie Kühlschränke, Waschmaschinen und Wäschetrockner. Kunden, die ein Gerät aus dem einen Bereich kaufen und die Marke positiv im Gedächtnis behalten, könnten dann auch in einem anderen Marktsegment zu Hisense greifen.

Unternehmen aus China wie Hisense erleben in ihrem Heimatland eine zunehmende Marktsättigung. Deswegen blicken sie verstärkt auf Europa und USA, um ein Wachstum zu erreichen.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

QuelleCNBC
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Anzeige
Beliebte Beiträge