Max: Deutschlandstart des Streaming-Dienstes für 2026 offiziell bestätigt

19 Prozent Mehrwertsteuert geschenkt auf mediamarkt.de

Sky und RTL müssen sich warm anziehen: Der Streaming-Dienst Max von Warner Bros. Discovery wird 2026 in Deutschland starten!

Max gibt es bereits in den USA und auch in europäischen Ländern wie Spanien. Dort stehen einerseits Eigenproduktionen speziell für den Streaming-Dienst, beispielsweise „Peacemaker“, aber auch andererseits allgemein Titel von Warner Bros. Discovery und dessen Töchtern wie HBO („House of the Dragon“) zur Verfügung. Sky und RTL lizenzieren aktuell viele dieser Inhalte exklusiv in Deutschland. Damit wird ab 2026 jedoch Schluss sein.

Start von Max könnte bei Sky Deutschland eine Kündigungswelle auslösen

Insbesondere Sky Deutschland dürfte darunter leiden, denn neben den Sportübertragungen kann man vor allem mit den Produktionen von HBO wie eben „House of the Dragon“, „The White Lotus“ oder „Barry“ punkten. Schon jetzt gibt es Streit zwischen den Partnern – um die kommende Serie zu „Harry Potter“. So hat Warner Bros. Discovery wohl keine echte Lust mehr auf die bisherige Zusammenarbeit, während man sich bei Sky daran zu klammern versucht.

Es ist daher auch kein Zufall, dass der für 2026 offiziell bestätigte Start von Max genau mit dem Auslaufen der Verträge von Warner Bros. Discovery und Sky Deutschland sowie RTL auf einen Zeitpunkt fällt. Bei RTL+ werden damit auch zahlreiche Inhalte herausfallen müssen, die Warner Bros. Discovery lieber für sein eigenes Angebot zusammenraffen wird. Wegfallen wird in Deutschland im Übrigen sicherlich auch das im Ausland schon eingestellte discovery+. Diese Streaming-Plattform sollte in Max aufgehen.

Max in Deutschland: Welche Inhalte sind dabei?

Max bietet Inhalte von Marken wie DC, HBO, der Wizarding World und mehr. Es wird aber spannend sein, zu beobachten, welche Inhalte gegenüber den USA z. B. fehlen. Etwa bietet man dort auch nicht auf deutsch synchronisierte Animationsserien wie „Young Justice“ an.

Und wie hoch könnte der Preis ausfallen? In Spanien kostet Max beispielsweise im Standard-Abo 9,99 Euro im Monat – mit 1080p. Nur das Premium-Abo bietet 4K und HDR / Dolby Vision sowie Dolby Atmos. Zudem sind hier bis zu 100 Downloads für den Offline-Konsum möglich – im Standard-Tarif sind es „nur“ 30. Für Premium muss man 13,99 Euro in Spanien zahlen. Bis zum Deutschlandstart im Jahr 2026 könnten sich die Preise aber natürlich erhöhen.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Anzeige
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Anzeige
Beliebte Beiträge