Kodi 21.1 ist da: Die neueste Version der Multimedia-Software

Die Multimedia-Software Kodi steht inzwischen in der brandneuen Version 21.1 zur Verfügung. Im Vordergrund stehen Fehlerbehebungen.

So ist die Version 21 von Kodi mit der Bezeichnung „Omega“ bereits im April 2024 als finale Version erschienen. Der kleine Versionssprung zeigt es: Kodi 21.1 ist nur ein kleines Update, das keine neuen Funktionen hinzufügt. Dafür werden aber etliche kleinere und größere Fehler behoben. So gibt es Leistungsverbesserungen und spezielle Korrekturen für z. B. die Android-, Linux oder auch Xbox-Versionen.

Falls ihr euch zu den einzelnen Veränderungen belesen wollt, lohnt ein Blick auf die Release-Angaben bei GitHub – siehe die Quelle unten. Den Download von Kodi 21.1 findet ihr von offizieller Seite direkt hier. Dabei steht die Multimedia-Software für die unterschiedlichsten Plattformen zur Verfügung.

Kodi kann beliebig angepasst und auf unzähligen Geräten genutzt werden.
Kodi kann beliebig angepasst und auf unzähligen Geräten genutzt werden.

Kodi gibt es etwa für Windows, macOS, iOS, Android, Linux, Raspberry Pi, tvOs und sogar webOs von LG. Die neue Version 21.1 behebt im Übrigen auch die bei einigen Anwendern auftreteten Audio-Aussetzer bei einigen TrueHD-Quellen.

Kodi: Zur Verwaltung einer digitalen Medien-Bibliothek

Wozu benötigt man Kodi überhaupt? Dabei handelt es sich um eine Software, mit er ihr eure gesamte Mediensammlung organisieren, verwalten und auch wiedergeben könnt. Das umfasst nicht nur Videos, sondern auch Audiodateien, Bilder und sogar Games. Insofern ist Kodi eine sehr mächtige Software. Das Programm ist zudem kostenlos und Open Source. Daher erfreut sich diese Suite dann auch seit vielen Jahren bei Multimedia-Enthusiasten enormer Beliebtheit.

Wir wünschen jedenfalls allen Interessierten viel Spaß mit der neuen Version Kodi 21.1 Freilich laufen im Hintergrund auch schon die Arbeiten an der kommenden Version 22. Bis diese erscheint wird es zunächst aber noch viele, kleinere Zwischenschritte geben.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

QuelleGitHub
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Anzeige
Beliebte Beiträge