Disney+: Auch Bestandskunden müssen bald mehr zahlen

Disney+ ist 2023 teurer geworden – zunächst für Neukunden. Doch bedauerlicherweise geht es jetzt auch Bestandskunden an den Kragen bzw. ans Portemonnaie.

Zur Erklärung: Neukunden zahlen seit November 2023 für Disney+ mit 4K, Dolby Vision und Dolby Atmos wahlweise 11,99 Euro im Monat bzw. 119,90 Euro im Jahr. Bestandskunden profitieren aktuell noch von den „alten“ Preisen, die bei 8,99 bzw. 89,90 Euro liegen. Allerdings benachrichtigt der Streaming-Anbieter aktuell deutsche Nutzer, dass ihr jeweiliges Abonnement ab dem nächsten Abrechnungszeitraum auf die höheren Preise umgestellt wird.

Hier geht es zum kompletten Angebot von Disney+

Wem das zu teuer ist, dem rät Disney+ zu einem Downgrade auf das Standard-Abo. Jenes beschränkt sich dann allerdings maximal auf 1080p, 5.1-Sound und verzichtet auf HDR bzw. Dolby Vision. Dafür zahlt ihr dann weiterhin 8,99 bzw. 89,90 Euro. Als zweite Alternative bleibt noch das Standard-Abo mit Werbung, das im Monat 5,99 Euro kostet – ein Jahresabo fehlt hier. Doch was ihr an Geld spart, bezahlt ihr hier mit Zeit und Aufmerksamkeit.

Disney+ wird auch für Bestandskunden teurer.
Disney+ wird auch für Bestandskunden teurer.

Im Endeffekt muss dann jeder selbst für sich abwägen, was ihm Disney+ wert ist. Zu bedenken ist, dass auch das Passwort-Sharing eingedämmt wird. Hier will der Streaming-Anbieter die gleichen Maßnahmen ergreifen wie Netflix. So ist das Ziel, das bisher stillschweigend tolerierte Teilen über einen Haushalt hinaus einzudämmen. In angepassten Nutzungsbedingungen bereitet Disney+ auch bereits kostenpflichtige Zusatzmitgliedschaften vor.

Disney+ soll noch 2024 Gewinn machen

Disney+ schreibt aktuell noch Verluste. Vor Ende 2024 will man jedoch in die Gewinnzone gelangen und schwarze Zahlen schreiben. Entsprechend sind weitere Preiserhöhungen im Jahresverlauf denkbar. Aber auch das Vorgehen gegen das Sharing soll die Anzahl der Abos erhöhen. Bei Netflix konnte man ja beobachten, dass diese Taktik aufgehen kann. Ob dies auch bei Disney+ ähnlich erfolgreich verlaufen wird, muss uns die Zeit zeigen.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

7 Kommentare
  1. Es ist es nicht wert,habe heute star wars Episode 1 als 4uhd bei disney+ mit meiner blu-ray verglichen,Fazit:Die blu-ray hat das bessere bild und mehr Dynamik im Sound, dank dts HD .Der streamingdienst scheint den Datenstrom noch immer sehr stark zu komprimieren, leider kann disney hier nicht Punkten, ich bleibe bei meinen blurays und uhds.

  2. 2 Jahre Magenta incl. Netflix und Disney. Zwar nur das Standard incl., aber zumindest sicher vor Preiserhöhungen. War ein Inklusivpaket bei meinem neuen Samsung TV.

  3. Habe schon längst Netflix gekündigt nachdem das Passwort Sharing eingedämmt wurde. Ist mir die 27.90 CHF im Monat, die ich hier in der Schweiz (als Deutscher) zahlen muss definitiv nicht wert. Vielleicht kündige ich Disney dann als nächstes…

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Anzeige
Beliebte Beiträge