Onkyo stellt neuen Stereo-Receiver TX-8470 vor

Onkyo bringt mit dem TX-8470 einen neuen Stereo-Receiver auf den Markt. Punkten will man auch mit Multiroom-Fähigkeiten.

Dabei beherrscht der Verstärker zwei Kanäle mit je 120 Watt und 8 Ohm oder 140 Watt und 4 Ohm. Auch wenn so ein Modell nicht unbedingt fürs moderne Heimkino prädestiniert ist, hat man auch da einige Zugeständnisse zu bieten. Etwa kann man mit vier HDMI-Eingängen aufwarten und einmal HDMI-Out mit eARC. Verbaut ist ein Stereo-DAC von AKM (AK4452) der für 32-bit mit 768 kHz gerüstet ist.

Onkyo wirbt auch damit, dass selbst 8K-Videosignale durch den Stereo-Receiver wandern können. Ebenfalls müsst ihr euch nicht für einen reinen 2.0-Aufbau entscheiden, sondern könnt auch einen Subwoofer für ein 2.1-Set anklemmen. Bluetooth ist ebenfalls für kabellose Verbindungen vorhanden und ein DAB+- / FM-Tuner darf ebenfalls nicht fehlen.

Die Schnittstellen des Onkyo TX-8470.
Die Schnittstellen des Onkyo TX-8470.

Generell geizt man nicht mit smarten Funktionen, denn dank Wi-Fi können auch direkt Dienste wie Spotify, Amazon Music HD, Tidal, Deezer, TuneIn Radio und mehr genutzt werden. Der Onkyo TX-8470 ist auch für „Works with Sonos“ und Roon Ready zertifiziert. Auch die Multiroom-Nutzung ist daher möglich. Was Casting betrifft, sind Google Cast und Apple AirPlay 2 genannt.

Onkyo TX-8470 für Hi-Res-Streaming

Laut Onkyo handele es sich bei dem TX-8470 um ein Modell für Hi-Res-Streaming und Vinyl-Enthusiasten. Als technische Basis dient ein Class-G-Verstärker. Die Auslieferung des Stereo-Verstärkers soll dabei noch im Mai 2024 anlaufen – zumindest in den USA. Für Deutschland gibt es da noch keine klaren Ankündigungen. Als Preis nennt Onkyo auf seiner US-Website 799 US-Dollar.

Der Integra DT-7 bringt erweiterte Netzwerk-Funktionen mit.
Der Integra DT-7 bringt erweiterte Netzwerk-Funktionen mit.

Die Geschwistermarke Integra hat im Übrigen mit dem DTM-7.4 ebenfalls ein neues Modell in petto, das für 899 US-Dollar in den Handel geht. Dieser Stereo-Verstärker hat viele Funktionen mit Onkyos Modell gemeinsam, bietet aber eine etwas ausgefeiltere Steuerung, etwa über das Web-Setup, RS-232 und mehr.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

QuelleOnkyo
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Anzeige
Beliebte Beiträge