Die LG C4 OLED Evo Fernseher der jüngsten TV-Generation schlagen ihre Vorgänger nicht durch technische Neuerungen, sondern durch eine optimierte Bild- und Audioverarbeitung. Der LG C4 OLED TV ist ab sofort in Größen zwischen 42 und 83 Zoll bestellbar!
Update: Der Verkaufsstart der C4 und G4 OLED TV-Neuheiten wird von einer Vorteilsaktion begleitet. Sichert euch bis zu 5 Jahre Garantie, kostenlose Kopfhörer sowie eine kostenlose Lieferung!
Hier geht es zur Vorteilsaktion auf der LG WebseiteOriginalbeitrag: So langsam macht sich das 2024 TV-Line-up bei den ersten Online-Händlern breit. Der LG Bestseller-OLED der C-Serie (C4 – 2024) kann ab sofort im offiziellen Webshop von LG bestellt werden. Wer mit dem Kauf eines neuen LG C4 OLED Evo TV liebäugelt, wird natürlich immer dazu verführt, zum Vorjahresmodell (C3) zu greifen, welches mittlerweile doch extrem im Preis reduziert wurde. Es gibt aber anscheinend Vorteile, die die C4 OLED-Fernseher mit sich bringen, welchen der C3 Vorjahresmodelle womöglich nie zuteilwerden.
Vorjahresmodelle locken mit günstigeren Preisen
So sind mittlerweile die ersten Testberichte des LG C4 4K OLED TV online gegangen (z.B. Whathifi) und während die beiden Fernseher auf dem Datenblatt fast identisch sind, liefern diese wohl eine bessere Bilddarstellung und auch bei der Audiowiedergabe hat sich etwas getan. Nochmals, die technischen Hauptkomponenten wie das OLED-Panel, die Anschlüsse usw. haben sich nicht geändert. LG Electronics hat sich aber wohl auf die audiovisuelle Interpretation von Inhalten konzentriert, welche vom Alpha9 4K AI Prozessor verarbeitet werden.
Bessere Bild- und Audioqualität des LG C4 OLED TV
So wirkt die Bilddarstellung im direkten Vergleich zwischen dem C3 und C4 wohl weitaus schärfer oder detaillierter. LG hat hier womöglich auch auf das Feedback der Community reagiert, welche dem C3 eine etwas „weichere“ Bilddarstellung attestiert hatten, im Vergleich mit einem Sony A80L OLED TV, welcher das gleiche Panel nutzt, dafür die Detail- und Tiefenwirkung besser umsetzt. Ähnlich sieht es auch bei der Klangqualität des LG C4 OLED Evo TV aus. Während man bei den Vorjahresmodellen doch eher einen großen Bogen um den AI-Soundmodus gemacht hat, soll dieser in diesem Jahr Out-Of-The-Box eine viel dynamischeren Klang abliefern – obwohl der C4 die gleiche Audio-Ausstattung besitzt, wie sein Vorgänger.
Diese Angaben basieren jetzt auf subjektiven Beobachtungen in umfänglichen Testberichten. Jedoch berichten mehrere Medien unabhängig von den gleichen Erfahrungen und somit, könnte daran sicherlich etwas dran sein. Und dürften sich potenzielle Käufer definitiv darüber freuen, dass der LG C4 OLED Evo TV endlich in den aktiven Verkauf geht:
LG C4 4K OLED TV (2024) in 42 Zoll (106cm) im LG Webshop LG C4 4K OLED TV (2024) in 48 Zoll (106cm) im LG Webshop LG C4 4K OLED TV (2024) in 55 Zoll (106cm) im LG Webshop LG C4 4K OLED TV (2024) in 65 Zoll (106cm) im LG Webshop LG C4 4K OLED TV (2024) in 77 Zoll (106cm) im LG Webshop LG C4 4K OLED TV (2024) in 83 Zoll (106cm) im LG WebshopDie wichtigsten Features des LG C4 OLED Evo TV:
Die oben angegebenen Vorteile, die der LG C4 gegenüber dem 2023-Modell C3 mit sich bringt, sind ja aus jüngsten Reviews hervorgegangen. Wichtig ist aber auch, dass der Bestseller-OLED grundsätzlich über eine optimale Ausstattung verfügt, die sich auch isoliert wie die Empfehlung eines Fachmanns liest. Das OLED Evo-Panel liefert bis zu 30% mehr Helligkeit gegenüber regulären OLED-Modellen in den Displaygrößen 55, 65, 77 und 83 Zoll. Die Kleineren 42 und 48 Zöller bleiben auf dem Niveau eines „Standard-OLEDs“.
Das Display verabeitet 4K-Videosignale mit bis zu 144Hz inkl. HDR und VRR. Bei den HDR-Standards wird neben HLG auch HDR10 und Dolby Vision verarbeitet, während bei Variablre Refresh Rate (VRR) die branchenführenden Standards HDMI-VRR, Nvidia G-Sync und AMD FreeSync Verwendung finden. Bei der Audioausstattung ist die Verarbeitung und Weitergabe (via eARC HDMI) von Dolby Atmos 3D Sound zu erwähnen. Und vier vollwertige HDMI 2.1-Anschlüsse für eine optimale Singalverarbeitung gehören bei LGs C-Serie einfach dazu.
webOS 24 Betriebssystem mit Upgrade-Garantie
Der Alpha9 Gen7 4K AI-Prozessor kümmert sich um die optimale Verarbeitung der audiovisuellen Signale und liefert die bereits angesprochenen Vorteile gegenüber den Vorjahresmodellen. Gesteuert wird der TV mit der Magic Remote inkl. Airmouse-Funktion, die uns durch das webOS 24 Betriebssystem führt. Dieses wird dank dem webOS Re:New-Programm auch noch vier Upgrades auf die jeweils nächste Version bekommen. Das erste Update erfolgt ca. zwei Jahre nach dem Kauf.
Insgesamt bietet LG mit dem C4 eine Weiterentwicklung der beliebten und bekannten C-Serie, die jetzt in folgenden Größen und Preisen bestellt werden kann:
- LG OLED42C47LA – 42 Zoll – 106 cm – 1.699 Euro (UVP)
- LG OLED48C47LA – 48 Zoll – 121 cm – 1.798 Euro (UVP)
- LG OLED55C47LA – 55 Zoll – 139 cm – 2.399 Euro (UVP)
- LG OLED65C47LA – 65 Zoll – 165 cm – 3.199 Euro (UVP)
- LG OLED77C47LA – 77 Zoll – 195 cm – 4.599 Euro (UVP)
- LG OLED83C47LA – 83 Zoll – 210 cm – 7.199 Euro (UVP)
Mehr Beiträge zum Hersteller „LG“:
- LG UltraGear 27GX790A: OLED-Monitor für Gamer mit sagenhaften 480 Hz
- LG Display zeigt Micro-LED-Display, das sich transformieren kann
- LG 2025 OLED Fernseher: Erste Abbildungen der C5 und G5-Serie aufgetaucht
- TV-Überwachung stoppen: Wie Samsung, LG und Co. Daten sammeln und wie ihr euch schützt
- LG bringt bereits webOS 24 auf OLED-TVs aus dem Vorjahr (C3, G3 und mehr)
48 Zoll C4 TV – Handhabung der Einstellmöglichkeiten. DaS HANDBUCH WEIST JA 197 SEITEN AUF.WAS ICH BISHER SEHE IST DIE VIELZAHL DER EINSTELLMÖGLICHKEITEN (UNÜBERISCHTLICH) ERDRÜCKEND. HAT JEMAND SCHON ERFAHRUNGEN GESAMMTELT, WIE KANN MAN DIE. ANZEIG SO STARK REDUZIEREN, DASS NUR DIE TV SENDER UND EVTL. APPS ANGEZEITGT WERDEN.
Die Veröffentlichungspreise sind ja mal Balla Balla !!
Sind wir Millionäre oder Arbeiter !!! Unglaublich !?
LG MP74
Es leben nicht alle im Armenhaus „Deutschland“. Mindestlohn IKEA Schweiz Brutto CHF 4700.- (€ 5050.-) ungelernt.
Davon ist aber noch keine Krankenversicherung gezahlt und die Lebenshaltungskosten in der Schweiz sind auch höher. 20m² für 800 CHF ist in Bern sicherlich noch günstig.
Geile Überschrift……“the best IPhone we ever built!“…….klar ist der neue C4 im Bild etwas besser als der alte C3, schlechter wohl kaum ;-)…..aber ja ich weiß, affiliate Klicks sammeln, ist nur legitim.
Wer bitte kauft ein TV beim Hersteller zum UVP? Der 83 Zoll für 7200 Euro….Ich hab den C3 in 83 Zoll mit Cashback für 2700 Euro bekommen….
Klar, gabs kürzlich für unter 2.500€. Aber eben 1 Jahr später.
Gibt genug Opfer die Jahr für Jahr geil drauf sind Betatester für die neuste Elektronik spielen zu dürfen. Man gucke nur mal in Foren wie HIFIForum, AVSForum, AVForums etc.. Teilweise muss man den dann ja noch dankbar sein, da dann eben ein paar Monate später viele der Kinderkrankheiten gefixt sind.