RTL+ befindet sich laut den Verantwortlichen auf Erfolgskurs. Der Oktober 2023 sei der bisher erfolgreichste Monat gewesen.
Allerdings ist spannend, dass RTL zwar seinem Streaming-Angebot RTL+ für den Oktober 2023 seinen bisherigen Allzeit-Rekord bescheinigt, aber keine konkreten Zahlen nennt. Somit muss das in absoluten Zahlen wenig heißen. Zuletzt teilte man etwa im August 2023 mit, dass RTL+ auf mehr als 6 Mio. zahlende Streaming-Kunden komme – Videoland eingerechnet. Hier dürfte man im direkten Vergleich mit anderen Plattformen wie Amazon Prime Video, Disney+ oder auch Netflix vermutlich immer noch im eher kleinen Rahmen unterwegs sein.
Hier geht es zur Paket- und Preisübersicht von RTL+Besonders beliebt waren laut RTL etwa „Das Sommerhaus der Stars“ als erfolgreichste Staffel eines Formats bisher und „Club Las Piranjas“, das nach nur sieben Tagen in den Top 3 der eigenproduzierten Serien landete. Ebenfalls werde die achtteilige „Harry Potter“-Reihe von den Abonnenten viel abgerufen. Auch die Reality-Krimi-Show „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ sowie die neuen Folgen der Love-Realitys „Are You the One? Realitystars in Love“, „Temptation Island VIP – Versuchung im Paradies“ und „Princess Charming“ kämen gut an.
https://youtu.be/bdgatJ_Qvpg
Klassische RTL-Marken wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Alles was zählt“ oder „Unter Uns“ halten die Abonnenten laut RTL ebenfalls bei Laune. Neben den Video-Inhalten sei auch die Nutzung im Audio-Bereich stark gewachsen. Allein für RTL+ nennt man explizit inzwischen 4,5 Mio. Abonnenten und deklariert sich selbst zum führenden deutschen Streaming-Dienst im Markt.
RTL+ bietet unterschiedliche Tarife an
Als Anbieter bündelt RTL+ Serien, Reality-Shows, Live-Sport, Filme, Musik, Hörbücher, Podcasts und Magazintitel von Gruner + Jahr in einer einzigen App. Mit dem Tarif RTL+ Max (12,99 Euro im Monat) und RTL+ Family (18,99 Euro im Monat) können die User auf über 55.000 Programmstunden an Video- und TV-Entertainment, über 120 Millionen Musiktitel, mehr als 100.000 Hörbücher und Hörspiele, mehrere tausend Podcast-Formate sowie Digitalausgaben der Gruner + Jahr-Magazine Stern, Brigitte, Gala, Schöner Wohnen, Häuser, Couch, Geolino und Geolino Mini zugreifen.
Zusätzlich bietet RTL+ auch einen werbefinanzierten Free-Bereich sowie das günstigere Premium-Paket für 6,99 Euro im Monat an.
Tja, der direkte Zusammenhang mit dem schlechten Abschneiden der letzten 20-30 Jahre in der PISA Studie kommt hier voll zum Tragen. Wie geistig verwirrt musss da eine Generation sein um sich so einen geistigen Schund „FREIWILLIG“ anzutun. Und das Traurige daran, der Verfall geht ja noch weiter …
Das RTL so einen erheblichen Einfluss auf unser Bildungssystem hat, ist eher unwahrscheinlich ;-). Da gibt es schwerwiegendere Probleme an anderen Stellen, die schon vor der Schule in den Familien beginnen und sich dann in den Bildungsinstitutionen fortsetzen. Das ist aber ein eher komplexes System. Einen kausalen Zusammenhang mit dem deutschen Fernsehprogramm oder noch spezieller einem einzelnen Sender zu postulieren, halte ich für relativ absurd.
Ich kann mit dem gesamten Programm nichts anfangen, Für mich ist das alles zu > 95% Trash. RTL+ würde ich wohl nur dann abonnieren, wenn alle anderen Anbieter ihren Service einstellen würden.
Wird ja sonst viel auf die mit den 3 Buchstaben geschimpft. Aber RTL+ ist unterm Strich ein lohnenswertes Angebot. Meiner Meinung nach besser als Joyn.
Kann zwar nix mit dem Trash-Dating Formaten anfangen, obwohl die so erfolgreich sind. Ist doch immer das selbe, das sperrt man ein paar Leute ohne Schamgefühl, dafür mit Selbstbewusstsein und Geltungsdrang bis zum Platzen auf ne Insel, Hütte, Haus und dabei kommt nur „unterste Schublade“ raus.
Zum Glück ist Abseits dieses Mülls noch genug dabei, das es sich lohnt. Wie „Grill den Henssler“, Mälzer mit „Kitchen Impossible“ und viele Lizenz Sachen, die sich nicht verstecken brauchen. Fand selbst „die Verräter“ sehr überraschend, weil es mal kein Trash Format ist und Spaß macht. Dazu kommt die NFL, Fussball etc.
Hab im März ein Jahr für 17 Euro über die Telekom Aktion geschossen und bleibe wohl dabei.