Sony hat verkündet, dass sich die PlayStation 5 bereits über 40 Mio. mal verkauft hat. Man bedankt sich bei der Community für die Begeisterung.
Dabei lief der Launch der PS5 Ende 2020 anno dazumal noch alles andere als rund: Die Konsole blieb monatelang vergriffen und ließ zum Start viele Funktionen vermissen, welche die Konkurrenz von Microsoft direkt implementierte. So konnte die PlayStation 5 anfangs weder mit VRR noch einer nativen 1440p-Ausgabe an Monitore aufwarten. Auch die HDR-Konfiguration ließ sehr zu wünschen übrig, da automatisch alle Games in einen HDR-Container gelegt worden sind und kein automatischer Wechsel möglich gewesen ist, je nachdem, ob es sich um ein SDR- oder HDR-Spiel handelt.
Sony feiert 40 Millionen verkaufte PS5
Mittlerweile hat Sony all diese Kinderkrankheiten per Update beworben. Einziger verbleibender „Schandfleck“ ist das 8K-Logo auf dem Karton der Konsole – obwohl es bisher keinerlei 8K-Funktionalität gibt – vielleicht ja bei einem etwaigen Pro-Modell? Erst einmal bedankt sich der Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, Jim Ryan, bei der Community. Man sei froh, die Lieferengpässe der Corona-Krise hinter sich gelassen zu haben und den immer noch großen Bedarf decken zu können.
Dazu ein Hinweis unsererseits: Die PlayStation 5 gibt es aktuell erstmals offiziell im Preis reduziert – im Handel schon ab ca. 460 Euro. Laut Sony gibt es bereits über 2.500 Spiele für die PS5 – von Indie-Games bis hin zu Triple-A-Blockbustern. Als Beispiele der letzten Monate sind etwa „Street Fighter 6“, „Final Fantasy XVI“ oder auch „Diablo IV“ zu erwähnen.
Sony PlayStation 5: Die Community nennt die 40 beliebtesten Spiele
Zusätzlich hat man die Community darüber abstimmen lassen, welche die bisher besten 40 Spiele für die PlayStation 5 sind. Herausgekommen ist eine durchaus bunt durch gemischte Liste, die auch ein paar Überraschungen abseits der üblichen Triple-A-Kost enthält – etwa „Disco Elysium: The Final Cut“, „Cult of the Lamb“ oder auch „It Takes Two“.
Sony bietet dabei mittlerweile auch vielfältiges Zubehör für die PS5 an. Das fängt beim DualSense in unterschiedlichen Farbvarianten an, geht über passende Konsolen-Cover bis hin zu natürlich der PlayStation VR2.
Die limited Edition besteht ja auch nur aus den Covern, dem Controller und dem Spiel, alles Dinge die man auch einzeln kaufen kann, denke nicht das Sony deswegen die Slim verschiebt.
Spricht ja auch nichts dagegen dann Später ein Cover für die Slim rauszubringen.
Das Bundle erscheint schon am 01.09, das Spiel wird dann nachgereicht.
„Das PS5-Konsole – Marvel‘s Spider-Man 2 Limited Edition Bundle, die PS5 Konsolen-Cover – Marvel‘s Spider-Man 2 Limited Edition, die PS5 Digital Edition Konsolen-Cover – Marvel‘s Spider-Man 2 Limited Edition und der DualSense Wireless-Controller – Marvel‘s Spider-Man 2 Limited Edition werden noch vor der offiziellen Veröffentlichung des Spiels ab dem 1. September erhältlich sein.
https://blog.de.playstation.com/2023/07/21/ein-erster-blick-auf-das-ps5-konsolen-marvels-spider-man-2-limited-edition-bundle/
Könnte mir vorstellen das dann kurz danach die Slim vorgestellt wird.
Und sobald die Slim-Variante kommt, gibt es hier einen Käufer mehr.
Ich bin da skeptisch, dass sich da 2023 noch etwas tut – Ende Oktober 2023 erscheint ja noch ein Bundle mit „Spider-Man 2“ im alten Design, also dürfte sich vorher nichts mehr tun. Dann wird es also schon knapp.