Die FIFA gibt bekannt, dass die hauseigene Streaming-Plattform FIFA+ mittlerweile zahlreiche Plattformen und FAST-Services erreicht hat. Die Zielgruppe wächst somit deutlich.
Was bietet euch die App denn überhaupt an? Nun, ihr erhaltet Zugriff auf Nachrichten, Turnierinformationen, Dokumentationen und mehr. Alles dreht sich dabei um die Themen Männer- und Frauenfußball. Ebenfalls überträgt man in einigen Regionen auch Spiele live. Dabei erreicht man mittlerweile immer mehr Zuschauer.
So gibt es die App mittlerweile für Samsung Tizen, LG webOS, die Fire-TV-Geräte, VIDAA von Hisense und Android TV bzw. Google TV. Zusätzlich ist man auf den FAST-Plattformen Samsung TV Plus, LG Channels, VIDDA Channels, Roku Channel und Rakuten TV vertreten. Auf diese Weise könne man immer mehr Fußballfans erreichen, so die FIFA. Zusätzlich ist man auch an mobilen Endgeräten mit Apple iOS und Android vertreten.
FIFA+ bietet euch ein Archiv mit allerlei historischen Inhalten an und nimmt auch zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 frischen Content ins Programm auf. Da erwähnt man konkreter gefasst Interviews, Highlights und komplette Spielwiederholungen nach 24 Stunden (nur in bestimmten Gebieten). In mehr als 50 Ländern – darunter Brasilien, Japan und die Niederlande – werden die Spiele live übertragen.
FIFA+ erreicht bereits ein dreistelliges Millionenpublikum
Laut FIFA habe man z. B. während der Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022 bereits 211 Mio. individuelle Nutzer mit der Plattform FIFA+ erreicht. 190 Millionen Aufrufe hagelte es für Spielzusammenfassungen. Da wähnt man sich also auf Erfolgskurs. Anfang des Monats wurde inzwischen das gesamte Archiv der WM 2022 in Katar auf der Plattform veröffentlicht.
Dazu gesellt sich jedoch auch noch „All Roads Lead Down Under, eine Dokumentation über den Frauenfußball. Wer Interesse hat kann ja einmal die App konsultieren.