Amazon hat für Freevee die neuen Filme und Serien im August 2023 bestätigt. Einige Formate wechseln von Prime Video herüber.
So ist interessant, dass Amazon jetzt ganz ungeniert aufführt, welche Titel aus dem kostenpflichtigen Prime Video zum werbefinanzierten Freevee wechseln. Denn wir vernehmen da immer wieder Kritik durch die Abonnenten. Viele Anwender finden es weniger gut, wenn sie ehemalige Prime-Video-Titel plötzlich nur noch mit Werbung ansehen können.
Es gibt aber auch Inhalte, die parallel bei beiden Angeboten stehen bleiben – beispielsweise „Hannah“. Wie bereit mehrfach von uns erwähnt: Amazon Freevee ist kein Ersatz für Prime Video, sondern eine Ergänzung. So könnt ihr Freevee eben auch ohne ein Prime-Abonnement nutzen. Dafür müsst ihr euch eben mit Werbung anfreunden können.
Im August 2023 findet ihr bei Freevee nicht nur neue Filme und Serien vor, sondern auch neue FAST-Channels. Das sind im Grunde nichts anderes als lineare Kanäle, die euch ebenfalls unterschiedliche Beiträge zeigen und auf eine Werbefinanzierung setzen. Ihr bezahlt also eben nicht mit Geld, sondern mit eurer Zeit und Aufmerksamkeit.
Amazon Freevee stockt auf
Dabei ist das Angebot an neuen Inhalten im August 2023 recht reichhaltig. Etwa nimmt man vom US-Sender Starz sowohl die Serie „Spartacus“ (in Deutschland nur geschnitten verfügbar) als auch „Black Sails“ ins Programm auf. Vor allem einige ältere Prime-Formate wie „Alpha House“, „Sneaky Pete“ oder auch „Jean-Claude Van Johnson“ wechseln dabei von Prime Video zu Freevee.
Ihr könnt ja die Listen unten einmal durchgehen, um zu sehen, ob da für euch etwas dabei ist. Wir wünschen jedenfalls so oder so allen potenziellen Zuschauern natürlich auch im nächsten Monat wieder viel Spaß beim Streaming!
Zu den neuen FAST-Kanälen zählen:
- CNN FAST
- Euronews Deutsch
- Grjngo – Westernfilme
- Riber Monsters
- Täterjagd (Crime Scene Solvers)
- World of Freesports
Neue Serien im August 2023 bei Freevee
- Black Sails S1-4 – ab 01.08.2023
- Ginga Eiyuu Densetsu: Kaikou – ab 01.08.2023
- Spartacus S1-3 – ab 01.08.2023
Neue Filme
- Black Butterfly – ab 01.08.2023
- Braven – ab 01.08.2023
- Halloween II – ab 01.08.2023
- A Beautiful Day – ab 02.08.2023
- Vanguard – ab 03.08.2023
- My Pretty Woman – Das Leben ist kein Liebesfilm – ab 05.08.2023
- Dead Bride – ab 09.08.2023
- Multiverse – Parallele Dimensionen – ab 13.08.2023
- Hinterland – ab 17.08.2023
- Grand Jeté – ab 18.08.2023
- 3096 Tage – ab 22.08.2023
- Irre sind männlich – ab 22.08.2023
- Let the Wrong One In – ab 25.08.2023
- The Kindred – Tödliche Geheimnisse – ab 29.08.2023
Titel, die von Prime Video zu Amazon Freevee wechseln
- Chris Tall Presents… – bereits verfügbar
- Hannah (bei Amazon Freevee und Prime Video) – bereits verfügbar
- Jean-Claude Van Johnson – bereits verfügbar
- Sneaky Pete – 28.07.2023
- Alpha House – 04.08.2023
- Homecoming (bei Amazon Freevee und Prime Video) – 04.08.2023
- Mad Dogs – 11.08.2023
- The Last Tycoon -11.08.2023
Gegen die Werbung als solche habe ich nichts ab und zu wenn ich einige werbefinanzierte Inhalte zwischen den Abos mitnehme.
Das Problem ist für mich eher die Frequenz, Wiederholungen und einfach zu über 95% nicht zu mir passende Werbung.
Ich kucke gerade die letzten beiden Staffeln Grimm auf Freevee, die damals nicht mehr im TV liefen. Und auf eine 40 Minuten Folge kommen 6-7 Werbeunterbrechungen mit im Schnitt knapp über einer Minute. Und manche Spots sind dann in fast jeder Unterbrechung erneut dabei. Wenn ich mehrere Folgen am Abend hintereinander sehe komme ich schnell auf 40-50 Unterbrechungen am Abend und bald 30 mal ein und der selbe Spott. Puh, das hält man auf Dauer nicht aus. 2 Unterbrechungen pro Folge mit mehreren Minuten jeweils und im Werbeblock keine Wiederholungen wären deutlich angenehmer.
Letztlich würde ich mir da aber auch ein gutes Stück Datenschutz wegwünschen und lieber eine kleine Umfrage vorweg mitmachen in der ich Angaben zu meinen Interessen und Lebensumständen mache. Aber es scheint, als ob Amazon da eh zu wenige Werbepartner hat, als dass das was bringen würde.
Ich hatte z.B. nie ein Haustier, werde nie eins haben und hasse Hunde. Und dann muss ich mir in ein paar Tagen 50 Mal einen Spott von einem Hunde und Tier Futter Anbieter anschauen. Da besteht schon mal ein riesen Vorteil im Gegensatz zum linearen TV und dann wird dieser nicht nur nicht genutzt, sondern im Gegenteil, die Werbung wird sogar noch unerträglicher.
Was den Datenschutz angeht, wäre auch noch ein Kompromiss, dass man einen Daumenhoch Daumenrunter Butten für die Werbespots einblendet, mit denen man wenigstens die eigenen Interessen ein wenig antrainieren könnte.
Ich bin ja eher auf der sparsamen Seite, hab mich lange vor dem Bezahlen für Streaming gedrückt bis es nicht mehr ging und mit durchaus auf solche kostenlosen Angebote gefreut. Aber so? Nein, das ist ist unmöglich.
Ich weiß ja nicht wie es bei Netflix läuft, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich mich für 4,99€ einen ganzen Monat an diesen Werbehorror binde,… .
Ich bin vom regulären tv weg zum streaming gewechselt wegen der Werbung und jetzt fängt der Mist auch dort an,