Amazon Freevee ist das werbefinanzierte Streaming-Angebot des Unternehmens. Jetzt gibt es auch eine dedizierte App für mehrere Apple-Geräte.
Solltet ihr an Freevee Interesse haben, so findet ihr die Inhalte generell an anderen Geräten auch untergemischt in die App für Prime Video. Vielleicht findet ihr das aber eher suboptimal und bevorzugt eine dedizierte Anwendung für das werbefinanzierte Streaming-Angebot aus dem Hause Amazon? Unter Android TV gibt es da beispielsweise schon eine Weile eine eigene App.
Inzwischen ist das auch an den mobilen Endgeräten der Reihen Apple iPhone sowie iPad in Deutschland und Österreich der Fall. Damit nicht genug: Amazon versorgt zudem auch die Geräte der Reihe Apple TV mit einer App für Freevee. Dabei ist Freevee kein Ersatz, sondern vielmehr eine Ergänzung zum weiterhin kostenpflichtigen Amazon Prime Video. Ihr findet bei Freevee eigene Originals, wie z. B. „Bosch Legacy“.
Es gibt Freevee als eigenständige App natürlich auch für Amazons Fire TV, die PlayStation 4 und PlayStation 5 sowie das bereits erwähnte Android TV / Google TV. Somit könnt ihr die Anwendung auch an diversen Smart-TVs von z. B. Philips, Sony oder auch TCL verwenden. Wie schon angedeutet, kostet die Nutzung zwar kein Geld, dafür aber Zeit: Denn man traktiert euch eben mit Werbung.
Amazon Freevee baut sein Angebot aus
Letzteres kann aber lukrativ sein – immerhin bringt Telly beispielsweise sogar in den USA einen kostenlosen Fernseher heraus, der allein über Werbeeinnahmen finanziert wird. Und auch Netflix sammelt zusätzliche Einnahmen über Werbung in seinem neuen Standardtarif ein. Kein Wunder also, dass da auch Amazon mit Freevee sehr aktiv ist und eben die entsprechenden Apps an mehr und mehr Geräten etablieren will – jetzt auch bei Apple-Nutzern.
Habt ihr Freevee bereits genutzt? Seid ihr zufrieden mit dem Gebotenen oder schreckt euch die Werbung dann doch eher zu stark ab?